So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 15700
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Canon Pixma MX925 Drucker zeigt folgende Fehlermeldung

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Canon Pixma MX925 Drucker zeigt folgende Fehlermeldung an:
-Supportcode 1403
-Der Druckkopftyp ist nicht korrekt
-Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass die Steuerung nicht mehr mit dem Druckkopf kommunizieren kann. Vielleicht liegt es nur an einem Kontaktproblem. Um das auszuschließen nehmen Sie die Patronen und den Druckkopf einmal aus dem Drucker heraus und reinigen Sie die Kontakte am Druckkopf und im Druckkopfschlitten im Drucker gründlich mit einem fusselfreien Tuch, einem Wattestäbchen und etwas Isopropanol oder einem Kontaktspray. Setzen Sie den Druckkopf und die Patronen dann wieder ein und schalten Sie den Drucker ein.

Wenn die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird ist der Druckkopf leider defekt und muss erneuert werden. Einen neuen Druckkopf erhalten Sie beispielsweise hier: https://amzn.to/30G4ctg.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Die Reinigung war erfolglos einen neuen Druckkopf kann ich ja selber nicht einbauen

Hier ist der Link zum Ausbau des Druckkopfes: https://youtu.be/H9EDiZCCvNY