So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 15408
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Drucker MG 6650 Fehlercode B203

Diese Antwort wurde bewertet:

Drucker MG 6650 Fehlercode B203

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Der Fehler B203 ist ein unspezifischer Fehler. Deswegen müßte das Gerät zu einem Reparatur-Servicepartner von Canon gebracht und dort überprüft werden um die genaue Ursache feststellen zu können.

Sie können vorher noch versuchen das Gerät einmal für 10 Minuten vom Stromnetz zu trennen. Möglicherweise funktioniert es dann wieder.

Wenn nicht, dann muss in den meisten Fällen die Steuerplatine getauscht werden, so dass die Reparaturkosten nahezu den Neupreis des Druckers erreichen. So eine Reparatur lohnt sich daher in der Regel nur wenn der Fehler noch innerhalb der Garantie auftritt. Ansonsten ist es meist wirtschaftlicher ein Neugerät zu erwerben, weil die Drucker allgemein nur eine Lebensdauer von etwa 5-7 Jahren haben.

Ich weiß, dass das keine erfreuliche Nachricht für Sie ist, aber wir sind herstellerunabhängige Techniker und haben auf diesen Fehler und die Reparaturkosten von Canon leider keinen Einfluss.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ich habe Ihre Frage wunschgemäß beantwortet und Ihnen auch angeboten Rückfragen zu stellen wenn Sie weitere Informationen benötigen. Diese Möglichkeit haben Sie leider nicht genutzt und meine Antwort negativ bewertet. Das bedauere ich sehr und ich weiß leider nicht was Sie an der Antwort bemängeln.

Eine negative Bewertung drückt aus, dass ich Ihre Frage falsch oder unvollständig beantwortet hätte. Bitte geben Sie mir die Möglichkeit die Antwort auf Ihre Frage Ihrem Wunsch entsprechend ergänzen zu können und sagen Sie mir welche Informationen Sie vermißt haben, oder wie ich Ihnen in dieser Sache besser hätte weiterhelfen können.

Für Ihre Rückmeldung steht Ihnen unterhalb meiner Antwort ein Textfeld zur Verfügung, dass Sie jederzeit kostenfrei nutzen können.

Sollte die Bewertung versehentlich erfolgt sein würde ich Sie bitten eine Neubewertung mit mindestens 3 Sternen (= neutral) vorzunehmen, da eine negative Bewertung für eine korrekte Antwort auf Ihre Frage nicht gerechtfertigt ist.

Tronic und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
habe Drucker vom Stromnetz genommen,jetzt funktioniert er wieder

Super. Es freut mich wenn Ihnen meine Antwort dann schlussendlich doch den gewünschten Erfolg gebracht hat und der Drucker jetzt wieder funktioniert. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auch bei anderen Problemen wieder auf Justanswer zukommen würden.