So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 3996
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe einen neuen Imac gekauft und einen PCanon Pixa MX

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen neuen Imac gekauft und einen PCanon Pixa MX 725 angeschlossen! Der Drucker drückt Word Dokumente immer duplex! Im Drcukerfenster ist kein Häkchen, dass ich die Duplex Funktion abstellen könnte! Wenn ich direkt vom Internet eine zwei Seiten drucke, erscheint im Druckerfenster die Option "Duplex" im mit einem Häkchen, das ich wegdrücken kann!
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: MACOSMojave IMAC 2017
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Am gleichen Drucker ist ein Windows Pro angeschlossen, der einwandfrei funktioniert! Beide Drucker sind mit lan mit einem Server Qnap-nas verbunden!

Lieber Hilfesuchender, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings scheint hier der iMac den Standardtreiber installiert zu haben.

Damit wird es nicht funktionieren.

Zuerst müssten Sie also das Druckersystem zurücksetzen.

Dazu in den Einstellungen - Drucker - mit der rechten Maustaste links im Fenster klicken und ZURÜCKSETZEN wählen. Kennwort eingeben und bestätigen.

Danach laden Sie den Treiber hier herunter bitte und installieren diesen.

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/pixma_mx725.html?type=drivers&language=de&os=macos%2010.14%20(mojave)

Zuerst MX720 series CUPS Druckertreiber v.16.20.0.0 und dann den MX720 series Scannertreiber v.19.1.0h

Wenn fertig den iMac neustarten und testen bitte.

-------------------------------------------

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend. ( auf "Experten antworten" klicken )

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Hat leider nicht funktioniert,

Was hat nicht funktioniert ?

Das Zurücksetzen ?

Der Download ?

Die Installation ?

Mit etwas mehr Infos kann ich auch mehr anfangen. :-/

Sie geben eine negative Bewertung ab, ohne weitere Informationen zum "hat nicht funktioniert" abzugeben.

Wie soll ich Ihnen dann helfen können ?

Ich helfe täglich sehr vielen Kunden, bin aber auf ein wenig Zusammenarbeit angewiesen. Deswegen schreibe ich auch dazu, dass weitere Nachfragen immer kostenfrei bleiben , bis das Problem gelöst wurde.

Wenn Sie sich aber nicht mehr melden, und bewerten nur ohne Bescheid zu geben was nicht funktioniert hat, wie soll ich Ihnen dann helfen können ???

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ich habe alles probiert und auch einen erfahrenen IT Fachmann vor Ort! Unsere letzte Rettung war Ihre Hotline! Das Problem versuchen wir schon seit einer woche zu lösen! Alle Treiber wurden installiert! Alle Server überpüft, ! die Kombi IMAC / Windows funktioniert einfach nicht! Wir werden es mit USB Hub noch einmal versuchen! Momentan geht leider nur umstecken! Es tut mir leid, aber ich denke, softwaremäßig ist da nichts zu machen! Vielen Dank für Ihre Mühe!

Wunderbar, dass Sie einen Fachmann dabei haben und schon ALLES gemacht haben.

Aber anscheinend war eben ALLES falsch, denn das Gerät läuft 100%-tig mit beiden Systemen. Es muss nur so eingerichtet werden wie von mir beschrieben.

Und zwar GENAUSO ! Nicht nur ein Teil davon.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Gerade sagt mein IT Fachmann, dass der USB Hub auch falsch ist, er meinte einen Printer Server! Für Ihre Mühe dürfen Sie natürlich die Gebühr einziehen! Es geht mir nicht ums Geld, sondern nur um die Lösung, da wir beruflich täglich, stündlich den Drucker brauchen

Mir geht es auch um die Lösung.

Und der HUB ist nicht schuld daran !

Wenn Sie Ihre Bewertung auf 3 Sterne ändern würden, werde ich auch bezahlt .

Und vor allem aber, leidet nicht meine Bewertung darunter. :-(

Hr.Brunner und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.