So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 15419
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Drucker hp 7520 Photosmart reagiert nicht mehr!? Ich

Kundenfrage

Mein Drucker hp 7520 Photosmart reagiert nicht mehr!?
Ich hatte beim Drucken ein Papierstau, habe das Blatt entfernt und dann war alles vorbei, Display dunkel, Ein und Ausschalter keine Reaktion Was ist zu tun?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Drucker
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wenn der Drucker nicht mehr reagiert und das Display dunkel ist, dann liegt leider ein Gerätedefekt vor den Sie von außen nicht beheben können. Vermutlich ist die Netzteilplatine des Druckers defekt. Sie haben daher nur die Wahl zwischen einer Reparatur (Kontakt: https://support.hp.com/de-de/contact-hp) oder einem Neukauf (Nachfolgemodell: https://amzn.to/2JnOgXk).

Da Ihnen durch ein Telefonat zusätzliche Kosten entstehen würden, die angesichts Ihres Problems unnötig sind, habe ich Ihnen hier im Chat geantwortet und stehe Ihnen hier auch für eventuelle Rückfragen zur Verfügung.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Für Rückfragen verwenden Sie bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ihre Diagnose war falsch! Mein IT-Experte hat das Problem gelöst und der Drucker funktioniert wieder einwandfrei! Mit freundlichem Gruß Norbert Rählmann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Nun, wenn das Display dunkel ist, der Ein-/Ausschalter keine Reaktion zeigt und der Drucker nicht mehr reagiert, dann bekommt der Drucker jedenfalls keinen Strom mehr. Daher ist ein defektes Netzteil die wahrscheinlichste Ursache.

Wenn das Netzteil also nicht defekt war, dann kann es natürlich auch sein dass einfach das Netzkabel nicht eingesteckt war, die Haussicherung ausgelöst hatte, der Schalter einer Mehrfachsteckdose versehentlich ausgeschaltet wurde oder ähnliches. Letztlich führt das alles zum selben Ergebnis: Das Netzteil liefert keinen Strom mehr.

Ich gehe bei der Bearbeitung Ihrer Frage natürlich davon aus, dass Sie derartige Selbstverständlichkeiten bereits überprüft haben, bevor Sie sich an uns wenden. Wenn man Kunden auf derartige Banalitäten wie eine ausgeschaltete Steckdose oder ähnliches anspricht heißt es sonst gleich man wäre ein "schlechter Experte" und das es doch selbstverständlich wäre dass man solche Dinge im Vorfeld schon selbst überprüft hat. Deswegen würde man sich ja schließlich an einen Experten wenden.

Gestatten Sie mir daher bitte die Frage, warum meine Diagnose falsch war und wie Ihr IT-Experte das Problem gelöst hat?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Bitte antworten Sie mir auf meine Rückfrage oder schließen Sie die Frage mit einer positiven Bewertung (3-5 Sterne) ab. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.