So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6689
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Bei meinem Drucker PIXMA iP4950 wird die Fehlernummer: 5800

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinem Drucker PIXMA iP4950 wird die Fehlernummer: 5800 angezeigt. Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben ? *****

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Handelt es sich um den Fehler 5B00 oder 5800?

5B00 lässt sich wie folgt lösen

In den ersten Schritten schalten Sie Ihren Drucker aus.

Trennen Sie anschließend das Netzkabel vom Drucker.

Öffnen Sie dann die Druckerabdeckung oben am Gerät.

Überprüfen Sie sorgfältig, ob sich orangefarbenes Schutzband oder weißes Styropor im Drucker befinden und entfernen Sie dieses falls nötig.

Überprüfen Sie sorgfältig, ob sich Fremdkörper wie etwa Büroklammern im Drucker befinden und entfernen Sie diese falls nötig.

Schließen Sie nun wieder die Druckerabdeckung

Verbinden Sie im Anschluss daran das Gerät mit dem Netzstecker.

Schalten Sie Ihren Canon Drucker wieder ein.

-

Fehler 5800 bedeutet Druckkopf muss getauscht werden und das zahlt sich bei diesen Gerät (ca. 11-12 Jahre alt) nicht mehr aus, neues Gerät kommt hier günstiger

Druckkopf kosten -->> Hier zum nachsehen und überlegen.

.

Danke für die Info

Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie die Information angesehen, aber bisher dazu noch kein Feedback hinterlassen?

Danke für die Info

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

sollte Ihr Problem mit meiner Antwort gelöst sein, bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung, damit ich für meinen Zeitaufwand auch entlohnt werden kann.

Falls Sie noch Rückfragen haben, dürfen Sie diese hier gerne kostenlos stellen.

Mit freundlichem Gruß

autsch_news und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.