So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 4067
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mein HP M477 MFP fdx ist mit einem duplexer ausgerüstet.

Diese Antwort wurde bewertet:

mein HP M477 MFP fdx ist mit einem duplexer ausgerüstet. Leider funktioniert der duplex-Druck nicht mehr. System: Lenovo Y510P HP M477 MFP fdx im Netzwerk (LAN) Druckertreiber von win10 pro 64bit, neu installiert. (duplex funktioniert nur manuell, duplexer spricht nicht an. im Treiber muss beidseitiger aktiviert werden, was IMMER zu manuellem duplex führt)

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings scheint das ein Firmware bzw. Treiber Fehler zu sein.

Sie schreiben zwar Treiber neu installiert zu haben, aber welche Version ?

Wurde auch die Firmware neu aufgespielt ?

Was Sie benötigen ist zuerst die Firmware .

Diese hier herunterladen bitte :

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/FW_CPE_Commercial/M477_M377/HP_LaserJet_MPF_M477_M377_Series_FW_20190113.exe

Die Datei nach dem Download öffnen und den Anweisungen am Bildschirm folgen bitte bis die Firmware aufgespielt wurde und der Drucker neu startet.

Dann deinstallieren Sie alles was mit HP zu tun hat und löschen den Drucker.

Erst jetzt laden Sie bitte das Paket hier herunter und installieren es:

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL61848/t2-149283-6/HP_Color_LJ_Pro_MFP_M477-PCL_6_v3_Full_Soln_17171.exe

Wenn die Installation durchlaufen ist unbedingt den Computer nochmals neustarten und erst dann testen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend. ( auf "Experten antworten" klicken )

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.