So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 3400
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

kann Druckaufträge absenden aber Drucker bekommt sie nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Laptop und Drucker alles ist richtig installiert Laptop kann Druckaufträge absenden aber Drucker bekommt sie nicht;

Es sind noch zwei andere Laptop´s an diesen Drucker HP 3830 angeschlossen da funktioniert das drucken einwandfrei. Bevor das Problem ( warum auch immer)an meinem Laptop auftrat war der Laptop auch noch mit einem zweiten Drucker verknüpft und da konnte ich dann von dem nun "defekten oder falsch eingestellten" Laptop prima an beiden Druckern ausdrucken Ich habe schon beim Laptop Hersteller nachgefragt, und dieser meinte es wäre eventuell ein Häkchen im Netzwerk bei den Einstellungen nicht richtig gesetzt. Und da der Drucker von den beiden anderen Laptop´s die Druckaufträge annimmt , denke ich es " muss wohl an meinem Laptop liegen. Aber wo? und das ist meine Bitte an sie mir da zu helfen.

Schon vorab freundlichen Dank ******

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich noch wissen welches Windows Sie auf dem Computer einsetzen der nicht drucken kann ?!?

VD.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Edition Windows 10 Home

Vielen Dank.

Wie Sie es schon richtig erkannt haben, kann der Fehler hier nicht am Drucker liegen, da der sonst vom anderen Computer aus auch nicht drucken dürfte.

Somit muss der Fehler hier gesucht werden.

Haben Sie schon den Print & Scan Doctor ausgeführt ?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Nein, wie funktioniert das?

OK, laden Sie diesen bitte hier herunter:

https://support.hp.com/de-de/document/c03287495

Oftmals findet das Programm den Fehler und behebt diesen auch.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Danke ***** ***** versuche es und melde mich dann

Alles klar. Bitte um Info ob das Tool was gefunden hat und es beheben konnte oder nicht.

Dann machen wir weiter wenn nötig.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
der Drucker ist nun auf dem Bildschirm beim Print& Scan Doktor erschienen mit grünem Häkchen das ist ja schon Fortschritt der war vorher nicht aufgelistet aber es funktioniert nicht. Irgend etwas muss ich noch tun, aber was?

Öffnen Sie bitte die Eingabeaufforderung als Administrator.

Windowstaste und S drücken und cmd eingeben, das mit der rechten Maustaste starten.

Dann in dem Fenster das sich öffnet folgendes eingeben.

net stop spooler
sc config spooler depend= RPCSS

Dann Explorer öffnen und unter %systemroot%\System32\spool\PRINTERS\ alles löschen.
Anschließend in der Eingabeaufforderung

net start spooler

eingeben.

Computer neustarten und testen.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Muss ich das in der blauen Seite die sich öffnet Administrator Windows power Shell eingeben?
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
o.k. dann probiere ich es weiter , was mache ich als nächstes?

Sie müssten Eingabeaufforderung starten.

Windowstaste und S drücken und cmd eingeben, das mit der rechten Maustaste anklicken und Eingabeaufforderung als Administrator starten.

Dann die Befehle am besten rauskopieren und dort einfügen und bestätigen.

Entschuldigen Sie aber Anruf ist im Moment doch nicht möglich.

Haben Sie die Befehle eingeben und ausführen können ?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Sehr geehrter Herr Brunner. Da ich in wenigen Minuten zur Arbeit muss und erst Montag wieder an PC kann und das PC Problem noch nicht gelöst ist, werde ich sie am Montag nochmals Kontaktieren. Eventuell und das wäre mir am liebsten telefonisch, denn ich glaube das bringe ich so (schriftlich nicht hin).Bis Montag Mit freundlichem Gruß und Dank I. Fischer-Nägele
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Zu ihrer letzten Frage.Nein konnte ich nicht ausführen, weil ich mir nicht sicher war ,ob ich auf der richtigen Seite war.

Dann wäre es aber am besten wenn wir dann telefonieren.

In Ordnung, ich nehme den Service an, und wir telefonieren am Montag.

Sie brauchen sich nur kurz melden wenn Sie Zeit haben.

Hr.Brunner und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Das ist sehr freundlich, besten Dank!

Gerne, bis dann.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Hallo guten Morgen Herr Brunner, hätten sie jetzt Zeit , mir telefonisch bei meinem Druckproblem zu helfen.07194/911883 oder ist ihnen eine andere Uhrzeit lieber. ich habe jetzt bis 13.00Uhr Zeit dann erst wieder ab 16.30Uhr Mit freundlichem Gruß und Dank I.Fischer-Nägele

Hallo.

Offen gesagt wäre es mir am Abend lieber, weil ich dann wenn nötig auch kurz per Remote nachsehen könnte woran es liegt.

Jetzt bin ich gerade unterwegs...

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
ja, kein Thema dann warte ich ab 16.30Uhr auf ihren Anruf. Danke!
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hallo Herr Brunner. Ich denke sie werden mich heute nicht mehr anrufen, wegen dess Drucker Problems. Morgen bin ich von 9.00Uhr bis 13.00Uhr und dann wieder ab ca. 19.00 online und telefonisch erreichbar.
Bitte geben sie mir Bescheid, ob es dann morgen klappen wird mit der Hilfe. Gute Nacht!
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Guten morgen, Herr Brunner ich bin nun zuhause bis 13.00Uhr und dann wieder ab 19.00Uhr. Meinen sie wir könnten heute das Problem lösen. Ich sollte dringend Dokumente ausdrucken. Wenn nicht muss ich es außer Haus machen. Aber ich sollte es halt wissen. Danke!

Sorry, hatten gestern hier einen kompletten Stromausfall :-/

Jetzt geht alles wieder .

Bin ab 11:15 gerne für Sie da.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Das ist sehr freundlich, wir hatten auch Stromausfall! Warte dann auf ihren Anruf, Danke!

Wenn da eine Sicherheitsabfrage angezeigt bekommen haben, bitte bestätigen Sie diese.

Ansonsten bitte den Computer neustarten.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hab neu gestartet, Drucker druckt nicht, ist auch beim Druckauftrag nicht mehr angezeigt. Soll ich in der Telefonwarteschleife bleiben?

Bitte das Remote Modul ebenfalls starten.

Drucker ist noch nicht eingerichtet, da die Verbindung weg war.

Telefon können Sie auflegen.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Entschuldigung, aber wie mach ich das?

Im Download die Datei Elsinore...

In Ihrem Downloads Ordner, ist die Elsinore... Datei zu sehen.

Diese mit Doppelklick starten bitte.

Somit das Problem beseitigt.

Bis dann, alles Gute ! :-)