So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6400
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Canon Pixma Drucker. Fehlercode B203. Was kann ich SELBER

Diese Antwort wurde bewertet:

Canon Pixma Drucker. Fehlercode B203.
Was kann ich SELBER tun?

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Fehler B203 bedeutet das der Druckkopf/Patronenhalter bzw. Platine einen Defekt haben

Machen Sie folgendes um zu testen wo der Fehler genau liegt

Drucker einschalten und Klappe öffnen für den Tausch der Patronen

Anleitung-->> Gilt im Grunde für alle Canon Pixma

Den Druckkopf aus dem Drucker herausnehmen

Den Drucker schließen und einschalten, ohne Druckkopf

Wird jetzt angezeigt dass der Druckkopf fehlt, dann stehen die Chancen gut dass der Drucker noch OK ist.

Wird weiterhin B203 angezeigt, dann kann man sich das mit dem neuen Kopf sparen.

Einen neuen Druckkopf erhalten Sie -->> Hier

B200 bedeutet das die Sensoren der Temperaturüberprüfung defekt ist und der Druckkopf gereinigt oder getauscht werden sollte, deshalb die Information an ihnen was wird angezeigt nach dem Sie den Druckkopf ausgebaut haben.

Wen nichts angezeigt wird bitte ich um Nachricht, bzw. auch wen es angezeigt wird

Wird nichts angezeigt, gehen Sie wie folgt vor um den Druckkopf zu Reinigen und Sie benötigen Werkzeug dazu

Destilliertes Wasser

Behälter zum Abstellen des Druckkopfs

Fuselfreies Tuch und einen Föhn zum trocknen

Spritze für die Kanülen Reinigung

Latexhandschuhe

Destilliertes Wasser erhitzen auf mindestens 60-80"C

Druckkopf mit den Düsen in den Behälter stellen

Ca. 90-180 Minuten darin baden

Anschließend entnehmen und mit der Spritze die Kanüle reinigen bis sauberes Wasser entweicht.

Anschließend gut abtrocknen mit der Zuhilfenahme des Föhn

Die Patronen vor dem Einbau zuerst auf dem fusselfreien Tuch das mit Wasser nass geworden wurde die Patronen Stempeln

Einbauen

Eine Automatische Düsenreinigung durchführen damit die Düsen wieder mit Tinte gefüllt werden

Mehrere Blätter ausdrucken (ca. 5-10) und den Druck kontrollieren

Konnte ich ihnen weiterhelfen mit den Informationen, so bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nach dem Einschalten ohne Druckkopf kommt diese Meldung:
supportcode 1401. DerDruckkopf isst nicht eingesetzt. setzen sie den druckkopf ein.
Was kann ich jetzt tun?

Guten Tag,

Supportcode 1401 können Sie nicht selbst beheben und bezieht sich auf den Fehler B203 und dieser deutet auf einen Fehler des Druckkopf selbst hin bzw. im Drucker Inneren.

Zusätzliche INFO hier

Sie können sofern Sie etwas ausgeben möchten ein neues Druckgerät besorgen oder einen neuen Druckkopf, bleibt ihnen überlassen. Ob es danach wieder funktioniert kann ich keine Garantie geben

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
ok. Ich werde mir ein Lasergerät kaufen. Diese Tintenstrahler halten nicht lange genug und man produziert unnötig Müll mit dem Zeugs. Danke für die Infos / Hilfe.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo!

Wäre nett wen sie abschließend noch meine Antwort positiv Bewerten mit den angehängten 5 (3-5) Bewertungssternen.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

autsch_news

autsch_news und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

autsch_news