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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 3206
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
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Kundenfrage

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Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 25 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings gibt es hier unterschiedliche Ansätze.

Entweder ist die Elektronik defekt, der Encoderstreifen oder die Encoderscheibe verunreinigt oder defekt.

Beides müsste man mit ein wenig Glasreiniger vorsichtig reinigen.

Meist sind hier Tintenreste dran und somit kann der Drucker die Position nicht finden.

Wenn das nicht hilft , ist dann leider die Elektronik defekt und somit wirtschaftlicher Totalschaden .

Den Encoderstreifen finden Sie wie im Bild zu sehen. ( HIER KLICKEN BITTE )

Drucker einschalten die Klappe öffnen um an die Patronen zu gelangen und den Stromstecker ziehen.

Jetzt können Sie vorsichtig den kompletten Patronenschlitten nach links verschieben und das Plastikband vorsichtig reinigen.

Dann entnehmen Sie die Patronen und schalten den Drucker wieder ein.

Wird nun der Fehler auch ohne Patronen angezeigt ?

Warte auf Ihre Antwort. Vielen Dank.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 24 Tagen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

Vielen Dank ***** ***** Gute !