So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6438
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Der Druckerschlitten bewegt sich aber gar nicht

Kundenfrage

Der Druckerschlitten bewegt sich aber gar nicht;

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Wen sich der Patronenwagen nicht bewegt liegt entweder ein Fehler in der verbauten Mechanik vor bzw. diese ist stark verunreinigt (durch Farbspritzer beim drucken) oder es wird blockiert.

-

Drucker komplett ausschalten, Netzteil entfernen und ebenso das USB Kabel zwischen Computer und Druckgerät

Nehmen sie ein fusselfreies Tuch und benetzen sie es leicht mit Glasreiniger (nicht tropfnass!) die Spurstange im Inneren im ausgeschalteten Zustand

oder

Reinigen Sie das Encoder Band das zwischen Patronenwagen und Elektrischen Komponenten im Inneren locker hängt vorsichtig ab

Bild angehängt wie so ein Streifen aussehen könnte (unterschiedlich)

ebenfalls im Stromlosen zustand

-

Wie ist es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Beides getan, hat nichts gebracht.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag,

wen nichts mehr funktioniert, liegt vermutlich ein mechanischer Defekt vor und kann aus der Ferne nicht repariert werden.

Aufgrund des Alters ihres Druckgerät kommt es billiger (Reparaturkosten ca. 150.- bis 200.-) wen Sie ein neuen Drucker besorgen und diesen defekten Drucker fachgerecht entsorgen.

-

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

sofern keine Fragen mehr sind, bitte ich abschließend noch um eine positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

Customer/p>