So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6440
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

wir haben einen dcp 9022 drucker

Kundenfrage

wir haben einen dcp 9022 drucker;

er hatte einen papierstau und danach klapperte der Drucker. jetzt klappert er nicht mehr, sagt aber immer Trommel! grünen schieben schieben bei allen trommeln. Ging trotzdem nicht. haben jetzt neue trommeln gekauft, weil der Techniker meinte, dass wir bei schwarz die falsche Trommel hatten. Geht trotzdem nicht und immer wieder kommt die Fehlermeldung Trommel ! schieben schieben. und ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Trommel auch mal zurückgesetzt, hat sich auch nichts verändert. liebe grüße,

Es geht um einen brother drucken dcp 9022 cdw, er ist 2 Jahre alt

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 3 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Reinigen sie bitte den Corona Draht der Trommel, je Farbe mit dem grünen Schieber an der Kartusche (Toner).
Das Gerät möchte ihnen mitteilen, dass die Drähte entsprechend verschmutzt sind und gereinigt werden müssen.

Sie können auch folgende Anleitung folgen lt. Brother -->>

http://support.brother.com/g/b/sp/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9450cdn_all&faqid=faq00000208_019

und es gilt auch für ihr Gerät

-

Nachdem Sie es durchgeführt hatten, kommt der Fehler weiterhin?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja der Fehler bleibt , haben schon alles versucht und es schon wirklich oft durchgeführt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag,

der Fehler betrifft nur den Schieber für die Reinigung des Corona Draht auf dem Toner

-

Nur so nebenbei die Frage

Verwenden Sie Original Toner von Brother oder verwenden Sie NoName von einen anderen Hersteller?

-

Reset Anleitung auch schon durchgeführt sofern Original Toner verwendet werden -->> https://www.billerbeck-ink.de/reset_dcp9020.pdf

.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich glaube es sind orginaltoner, wir haben die Trommeln gestern gewechselt ( also neue gekauft, obwohl die alten nur 2 Monate alt sind , haben Sie gereinigt -also den Schieber hin und her , aber die Fehlermeldung bleibt
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Toner Reset haben wir noch nicht gemacht.
Sobald man den Drucker anmacht kommt Trommel! Bitte Schieber Hinrunde her schieben
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ob es Original Toner sind, sehen sie an der Verpackung

Kommt Trommel oder kommt Toner Info bezüglich grünen Schieber?

Sonst lt. Brother vorgehen -->> http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcl8900cdw_all&faqid=faq00000154_082

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Es kommt Trommel! Grüner Schieber schieben.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Das haben wir schon alles probiert
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag,

dann stimmt etwas nicht mit ihrer Trommeleinheit und muss ersetzt werden. Wurde diese schon ersetzt oder wird immer noch die verbaute aus dem Kauf verwendet?

Original beim Hersteller -->> https://www.brother.de/verbrauchsmaterial/laser/drums/dr/dr241cl

Von anderen Anbieter -->> https://geizhals.at/brother-trommel-dr-241cl-a910386.html?t=alle&plz=&va=b&vl=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set

-

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
die haben wir doch vor 1 tag gekauft, weil ich dachte dadurch geht die Fehlermeldung weg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

was haben Sie gekauft?

Die Toner oder die Trommel?

Wen sie die Trommel gekauft haben, reklamieren Sie auf Garantie beim Verkäufer und sie sollten Neue bekommen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag,

haben Sie nun beim Verkäufer reklamiert und Ersatz bekommen?

.

MfG