So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 14306
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe Canon Drucker MG 5350. Bis jetzt war alles ok. Jetzt

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe Canon Drucker MG 5350. Bis jetzt war alles ok. Jetzt eingeschaltet, macht seine Druckgeräusche wie gewohnt, jedoch kein Druck. Wirft Papier leer aus.
Ersuche um Rat. Besten Dank im Voraus!
Ernst Strutzenberger

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Ihrer Beschreibung nach sind die Düsen des Druckkopfes eingetrocknet. Dadurch kommt keine Tinte mehr aus dem Druckkopf und das Papier bleibt leer.

Drucken Sie deshalb das Düsentestmuster aus und führen Sie die Intensivreinigung des Druckkopfes so lange aus, bis das Testmuster wieder vollständig gedruckt wird.

Wenn die mehrfache Intensivreinigung die Düsen nicht mehr frei bekommt können Sie den Druckkopf noch ausbauen und in ein Wasserbad legen damit sich die eingetrocknete Tinte wieder löst. Der folgende Link beschreibt diesen Vorgang genauer:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seite=2&t=druckkoepfe_reinigen

Auch eine Reinigung in einem Ultraschallreiniger, wie er für Schmuck und Brillen verwendet wird, kann helfen die Düse wieder frei zu bekommen. Diese Geräte sind mittlerweile ja schon sehr günstig im Handel erhältlich.

Wenn diese Maßnahmen keinen Erfolg bringen bleibt nur noch die Option den Druckkkopf zu erneuern.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.