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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 14407
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Canon Pixma MG5250 Druckkopftyp ist nicht korrekt

Kundenfrage

Bei meinem Drucker Canon Pixma MG5250 erscheint plötzlich die Meldung : " Der Druckkopftyp ist nicht korrekt, setzen Sie den richtigen Druckkopf ein"

Der Drucker hat über Jahre korrekt gearbeitet

Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Druckkopf entweder keinen richtigen Kontakt mehr hat, oder das er defekt ist. Da die zu erwartende Lebensdauer dieses Druckers bei rund 5-7 Jahren liegt, gehe ich davon aus dass der Druckkopf das Ende seiner Lebenszeit erreicht haben wird nachdem Sie in Ihrer Frage angeben, dass er bereits seit mehreren Jahren korrekt gearbeitet hat.

Auf der folgenden Seite finden Sie ein Video, wo zu sehen ist wie ein Druckkopf ausgebaut wird:

https://www.youtube.com/watch?v=_Gr0TlQPV7Q

Da ein neuer Druckkopf in der Regel über 80 EUR kostet würde ich Ihnen empfehlen das Geld besser in einen neuen Drucker zu investieren, da die zu erwartende Lebensdauer auch die anderen Bauteile des Druckers betrifft. Sie müssen also nach einen Tausch davon ausgehen, dass in naher Zukunft auch andere Teile des Gerätes kaputt gehen werden.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.