So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an necwmaverick.
necwmaverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 95
Erfahrung:  18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
67187816
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
necwmaverick ist jetzt online.

Hallo, mein MFC235C, SerienNr. *** den ich seit Kauf

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein MFC235C, SerienNr. *** den ich seit Kauf ausschließlich als fax-Gerät nutze, sendet kein fax mehr nach draußen, obwohl das speedport einwandfrei läuft. Können Sie mir einen Rat geben? Beste Grüße***

Hallo Hr. Trommer,

vielen Dank, ***** ***** sich an JustAnswer- einem herstellerunabhängigen Dienst wenden. Welchen Fehler bekommen Sie beim Faxversand angezeigt?

vG

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Maverick,
das Gerät wählt an, dann kommt ein Signal tut tut tut usw., dann kommen merfache Anwahl-Wiederholungen, dann wird der fax-Auftrag abgebrochen.
VG
Sigurd Trommer

Hallo Herr Trommer,

das signal, das kommt ist kein Freizeichen? sondern lediglich "tut tut tut"? Was zeigt der Übertragungsbericht an?

Bitte gehen Sie vor, wie hier auf Seite 94 gezeigt.

http://download.brother.com/welcome/doc002240/cv_mfc235_ger_usr.pdf

Falls Ihre Leitung in Ordnung ist, dann stellen Sie den Drucker bitte auf Werkseinstellungen zurück und konfigurieren Sie ihn bitte neu.

Ich bitte um Rückmeldung.

Beste Grüsse,

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ich habe Anweisung ausgeführt, das Gerät reagiert leiderr wie vorher.
VG
Trommer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie setze ?ich auf werkseinstellung zurück
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Maveck,
wie setze ich auf Werkseinstellung zurück? In dem Benutzerhandbuch finde ich dazu nichts.
VG
TROMMER
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Maverick,
können Sie mir weiterhelfen oder nicht? Ich benötige ein funtionierendes Faxgerät und muß mich sonst anderweitig bemühen.
VG
Trommer

Hallo Herr Trommer,

danke für Ihr Feedback,

Werkseinstellungen

HINWEIS !
Bitte beachten Sie, das sämtliche Einstellungen gelöscht werden und durch evtl. Fehleingaben, das Gerät, nicht mehr funktionsfähig ist! Falsche Eingaben in diesem Modus können zur Folge haben, dass grundsätzliche Funktionen des Gerätes nicht mehr verfügbar sind. Halten Sie sich deshalb bitte genau an die Anweisungen.

– Netzstecker ziehen

– drücken Sie und halten Sie die “Menü“ Taste weiterhin gedrückt während Sie den
Netzstecker GLEICHZEITIG wieder einstecken und die “Menü“ Taste
ca. 20 Sekunden gedrückt halten

– Im Display erscheint MAINTENANCE

– lassen Sie die “Menü“ Taste los

– drücken Sie jetzt auf dem Ziffernblock die “0“ und “1“

– Im Display erscheint PARAMETER INIT (Das Gerät initialisiert sich neu)

– Im Display erscheint MAINTENANCE

– Im Ziffernblock die Tasten “0“ und “1“ drücken

– Im Display erscheint PARAMETER INIT (Das Gerät initialisiert sich neu)

– Im Display erscheint MAINTENANCE

– Die Tasten „9“ drücken.. und danach bitte nochmal die „9“ drücken, um den MAINTENANCE Mode zu verlassen

– gegebenenfalls nochmal Netzstecker, am Gerät, ziehen

Bei bestimmten Modellen bestätigen Sie die Abfrage “Select?“ mit der “Start s/w“ Taste.

Je nach Modell haben die Tasten eine andere Beschriftung, z.B. “Menü“ = “Menü/Eingabe“ = “Funktion“ = “Sicherer Druck“ (nur MFC-9420) oder “Eingabe“ = “Menü/Eingabe“ = “OK“ Taste.

Bei bestimmten Modellen bestätigen Sie die Abfrage “Select?“ mit der “Start s/w“ Taste.

Falls das nicht hilft:

Hier haben wir für Sie eine Menge Tipps, wie Sie vorgehen können. (Ich muss Ihnen die Seite geben, da ich leider nicht direkt vor Ihrem Gerät stehe)

http://support.brother.com/g/b/faqcategory.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc235c_eu_as&ftype2=180

Des Weiteren installieren Sie bitte einen neuen Treiber von dieser Seite aus:

http://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc235c_eu_as

bitte prüfen Sie, ob Sie ein Fax empfangen können. (Falls Sie die Möglichkeit dazu haben)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Maverick,
jetzt hat's geklappt. Es war ein Treiberproblem.
Vielen Dank ***** *****üße
Sigurd Trommer

Wunderbar, das freut mich sehr. Bitte seien Sie so freundlich und bewerten mich entsprechend.

Beste Grüße,

Maverick

Hallo,

sind Sie bitte so nett und bewerten mich? Vielen Dank.

Hallo Hr. Trommer,

bitte seien Sie so nett und bewerten Sie mich. Nur so ist auch meine Vergütung gesichert. Vielen Dank.

Beste Grüsse

necwmaverick und 2 weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.