So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2981
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Was ist zu tun, wenn der angeschlossene Drucker Canon Pixma

Diese Antwort wurde bewertet:

Was ist zu tun, wenn der angeschlossene Drucker Canon Pixma IP4600 keine Reaktion zeigt? Nach Betätigung des Einschaltknopfes tut sich absolut nichts. Das Netzelement wurde bereits ausgetauscht.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0049(###) ###-####
• Österreich: 0043###-##-####
• Schweiz: Leider ist diese Rufnummer aus techn. Gründen derzeit nicht erreichbar
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich stelle die o. g. Frage hiermit noch einmal.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld, und detaillierte Angaben.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Wenn keinerlei LED mehr am Gerät leuchtet, wird leider die Elektronik defekt oder blockiert sein.

Meist durch einen Kurzschluss im Druckkopf.

Unter Umständen lässt sich der Druckkopf noch aus dem Gerät entnehmen .

Versuchen Sie bitte den Patronenschlitten per Hand nach Links zu schieben, so dass Sie alle Patronen und den Druckkopf entnehmen können.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich den Drucker eingeschaltet habe und er zu Beginn ganz normal mit den üblichen Funktionstätigkeiten wie Farbkontrolle usw. angefangen hat. Diese Tätigkeit wurde abrupt beendet und ab da ging nichts mehr.
Ich habe nunmehr auf Ihren Vorschlag hin alle Patronen und den Druckkopf herausgenommen und trotzdem zeigt das Gerät nach Anschluss an eine Steckdose und betätigen des Einschaltknopfes keine Reaktion. Auch nach wiedereinsetzen des Druckkopfs gibt es keine Reaktion.
Könnte das Problem evtl. durch einen neuen Druckkopf gelöst werden oder gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen?

Wenn der Drucker nicht erkennt, dass der Druckkopf fehlt, ist die Elektronik defekt.

Sonst müsste die LED blinken sobald Sie den Druckkopf entnehmen.

Und genau das macht der nicht, wenn ich Sie richtig verstanden habe.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie haben mich richtig verstanden.
Ich habe noch etwas festgestellt, was auf einen Kurzschluss hindeuten könnte. Beim erstmaligen einstecken des Steckers in die Steckdose ist ein kleiner Funke am Eingang der Steckdose zu erkennen. Bei weiteren Versuchen ist dies jedoch nicht mehr vorgekommen.
Frage: "Kann man den Drucker noch reparieren oder lohnt es sich nicht mehr?"

Wenn da ein Funke zu sehen ist, d***** *****egt es wohl leider an der Elektronik selbst.

Hier etwas zu reparieren übersteigt Neuanschaffung.

Das einzige wäre einen gleichen gebrauchten Drucker zu kaufen, der einen anderen Fehler hat, aber die Elektronik OK ist und diese umzubauen.

Sonst lohnt das wirklich nicht. Leider :-(

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne weiterhin ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox weiter unten.

Würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden.

Dazu klicken Sie bitte hier darüber auf die "Bewertungssterne" (3-5 Sterne) und bestätigen.

Vielen Dank dafür !

Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2981
Erfahrung: Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
Hr.Brunner und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank, ***** ***** sehr geholfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das Druckerproblem ist gelöst. Ich habe ihn außer Betrieb genommen.
Ansonsten habe ich derzeit keine weiteren Fragen.