Drucker
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Sehr geehrter Kunde,Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.
Fehler 5100 deutet auf einen Service Fehler hin,
Gehen sie bitte nach folgender Anleitung vor-->>
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/product_ranges/printers/pixma/error_codes/#5100
Danke für die Info wie es danach ist
Guten Tag,
Nachtrag zu Fehler 5100
Error Code 5100 bedeutet auch "Carriage Error"
Wen Sie den Deckel öffnen für einen Wechsel der Patronen, dann sehen Sie auch ein Band mit schwarzen (feinen Linien) Streifen
Nehmen Sie anschließend den Stecker aus der Steckdose (wegen elektrostatischer Aufladung)
Nehmen Sie ein fusselfreies Tuch und besprühen es mit Glasreiniger (sollte Alkohol bzw.Spiritus Geschmack sein) und wischen Sie das Flachband ganz Vorsichtig ab. Wen mit Spiritus gereinigt, den Drucker gut auslüften.
Anschließend versuchen Sie es nochmals
Konnte ich ihnen weiterhelfen?
So bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.
Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.
Mit freundlichen Grüßen
ihre Anfrage ist noch immer offen?
Gibt es diesbezüglich noch Rückfragen
Mit freundlichen Gruß