Drucker
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Sehr geehrter Kunde,Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.
Da Sie einen neuen Router erhalten hatten, müssen Sie die WLAN Funktion neu einrichten.
Netzwerkdrucker werden üblicherweise auf eine feste IP im Netzwerk eingestellt, während die Rechner sich ihre IP`s vom DHCP-Server desRouters holen. Allerdings verwendet nicht jeder Router Hersteller standardmäßigdenselben IP-Bereich. Die Folge ist, dass die Rechner nicht mehr mit demDrucker kommunizieren können, weil beide in unterschiedlichen IP-Bereichenliegen.
Dafür gibt es zwei mögliche Lösungswege:
1. man gibt dem Drucker eine feste IP des neuen IP-Bereiches. Allerdings bedeutet das, dass manu.U. auch die Druckertreiber auf den Rechnern auf die neue IP umstellen muss.
2. man stellt im Router einfach den zu vergebenden Adressbereich den des alten Routers ein, dann sollte alles wieder funktionieren.
Klappt es nun?
Mfg