So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an necwmaverick.
necwmaverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 95
Erfahrung:  18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
67187816
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
necwmaverick ist jetzt online.

Gerät: Brother MFC 7820 N USB Der Drucker hat bis vor 3 Tagen

Diese Antwort wurde bewertet:

Gerät: Brother MFC 7820 N USB
Der Drucker hat bis vor 3 Tagen tadellos gedruckt (auch wireless), plötzlich druckt er nicht mehr, die Fehlermeldung lautet: BRN_90040F#2.
Toner und Papier sind neu resp. gefüllt.
Ich bitte um Hilfe.

Hallo,

 

der Toner wurde refilled ? Oder nur das Papier aufgefüllt ?

 

Gibts eine Fehlermeldung ?

 

Gruß,

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.
Originaltoner - installiert vor 2 Wochen, Drucker hat anschließend gedruckt! Ergänzend: Statusmeldung im Laptop: "Fehler - wird gedruckt" weitere Versuche der Behebung: Abbruch der Druckaufträge, Drucker ausgeschaltet, 2 Min. lang vom Netz genommen, wieder eingeschaltet, im Display KEINE Fehlermeldung. Testseite drucken: Zunächst Meldung: "Testseite wird gedruckt", dann wieder Statusmeldung "Fehler - wird gedruckt".Kontrolle der Druckereinstellungen: alle unverändert - wie sie seit Jahren bestehen und funktionieren.

Hallo,

das nenne ich mal einen Report ! Sehr vorbildlich. Danke für diese Rückinfo !!!

 

Das Gerät ist im Netzwerk angeschlossen ? Oder dirket lokal am PC/Notebook ?

 

Ich würde den Treiber nochmal neu installieren.

Diesen finden Sie hier:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_top.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc7820n_all

 

Der Druck über USB funktioniert bis zur Fehlermeldung oder geht dieser überhaupt gar nicht ?

Gibts zusätzlich einen Fehlercode ausser "BRN_90040F#2"

 

Haben Sie zufällig einen zweiten Druckeranschluss erstellt ?

 

 

Freundliche Grüße,

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.
Bei BRN_90040F handelte es sich um eine Fehlinformation von mir, das ist KEINE Fehlermeldung, das ist der Anschluss. (Schon ewig unverändert im Druckerordener der Sstemsteuerung).
Der Drucker ist als Standarddrucker eingestellt, also ich habe keinen anderen Drucker angesteuert, Druck über USB kann ich nicht testen, mangels USB-Anschlusses am Drucker (Parallelport-Anschluss) und fehlendem Kabel von UBS-Anschluss am Laptop zum Parallel-Port am Drucker.
Ich arbeite mit "Netzwerk", d. h. die Druckaufräge gehen wireless an Drucker.
Nochmals: Fehlermeldung im Laptop lautet zunächst "Fehler - wird gedruckt", im Display des Druckers gibt es keinerlei Meldung. Fax und Kopierer funktionieren klaglos.

 

Bitte prüfen Sie zunächst die Verbindung, wie hier beschrieben:

 

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/002600/000056/faq002656_001.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc7820n_all&Cat=112

 

 

Bitte starten Sie den Druckerdienst neu.

 

Haben Sie versucht einen früheren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren ?

 

 

Grüße,

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.
Habe alle Tipps probiert, alles ohne Erfolg. Versuche es jetzt noch mit Wiederhersetllungspunkt. Meine DAU-Frage: Ich habe vor 3 Tagen Antivirprogramm AVAST deinstalliert und Kaspersk installiert. Wenn ich Wiederherstellungspunkt auf 5 Tage setze, ist dann AVAST wieder da und Kaspersk wieder weg?

Hallo,

 

abhängig davon ob es mitgesichert wurde.

 

Gruß

Maverick

Kunde: hat geantwortet vor 9 Jahren.
OK, ich gebs auf und lasse jemanden kommen, der das Problem beheben kann. Trotzdem danke für Ihre Mühe.

Hallo,

 

ich hab gerade mit dem Hersteller telefoniert. Die sagten gerade, das da Hand angelegt werden muss.

Das tut mir aufrichtig leid für Sie.

Auf Wiedersehen.

 

Maverick

necwmaverick und 2 weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.