So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.
Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, Abitur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Informationstechnischer Assistent, Von 2000 bis 2004 EDV Verantwortlicher Seit 2004 leiter Service bei einem IT Unternehmen.
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

Guten Abend, nach dem Wechseln der Tonerkartuschen cyan, magenta

Beantwortete Frage:

Guten Abend,
nach dem Wechseln der Tonerkartuschen cyan, magenta und gelb ist bei unserem Drucker Canon MFC-9320CW folgendes Problem/Fehlermeldung aufgetreten: "Toner ersetzen.Obere Abdeckung öffnen und Tonerkassette ersetzen". Die schwarze Kassette habe ich vor einigen Tagen problemlos erneuert.
Haben Sie eine Idee woran die Fehlermeldung liegen kann?
Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße
Maria Harder
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Ich hab da noch einige Fragen um Ihnen zu helfen:


Verwenden Sie original Brother-Tonerkassetten ?

 


Note

Überprüfen Sie bitte, dass sowohl Tonerkassette als auch die Trommeleinheit korrekt in das Gerät eingesetzt sind.

  • Reinigen Sie den Koronadraht

    Reinigen Sie bitte den Koronadraht im Innern der Trommel, indem Sie den grünen Schieber mehrmals vorsichtig ganz nach rechts und links schieben.

  • Schütteln Sie die Tonerkartusche

    Halten Sie die Tonerkassette waagerecht mit beiden Händen und schwenken Sie sie vorsichtig 5- bis 6-mal seitlich hin und her, um den Toner in der Kassette gleichmäßig zu verteilen.

 

Danke XXXXX XXXXXß

 

Thorsten Bischof

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Herr Bischof,

leider ist das Problem - trotz Reinigung des Koronadrahtes und Schütteln der Tonerkartuschen! Die Tonerkassetten liegen richtig im Drucker.
Die Tonerkassetten sind Original Brother-Kassetten.

Und nun?
Brauche dringend Hilfe - ich habe eine Projektarbeit abzugeben!

Vielen Dank XXXXX XXXXX Unterstützung
Maria Harder
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Folgende Lösung habe ich gerade gefunden.

Leider ist die Beschreibung auf Englisch. Aber vielleicht hilft sie ihnen ja doch:

How to reset Brother 9320CW toner

1. With power on, open the toner access main door (You will get a “door open” message in the LCD.)

2. Hit the “Clear/Back” button and… ta-dah!!! you go right to the “Toner Reset Menu”

3. Using the up ^ Down > “Search” arrow buttons, you can then scroll through reset options for each of the printer’s [4] toner cartridges!
Code: K. = black; C. = cyan; M. = magenta and Y. = yellow

4. For each for these cartridges, there is the option to reset for STD (standard?) or STR (high yield?). I selected STD for all toners.

5. Using the number keypad, select option #1 for RESET.

6. Hit the “Clear/Back” button to get out of the menu, close door and all toners are working like new ones.

then your original toners are continuing to work.

 

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Danke

 

Thorsten Bischof


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Bischof,

ich habe das Reset gemacht und es scheint zu funktionieren. Vielen Dank!
Mal sehen, ob die Kassetten durchhalten und nicht wieder mitten im Druck "streiken".
Haben Sie vielen Dank XXXXX XXXXX Unterstützung.

Maria Harder
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Fr. Harder,

Danke für die Info.

Bitte Akzeptieren sie dann meine Antwort.


Danke.

Ihnen noch alles gute mit der PROJEKTARBEIT:


Gruß

Thorsten Bischof
Thorsten.Bischof und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.