Sehr geehrter Herr Reibnegger,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.
Ihrer Beschreibung nach ist davon auszugehen, dass auch Öl in den Vergaser gelaufen ist - das Öl verklebt den Vergaser bzw. seine Düse natürlich und das Benzin gelangt gar nicht oder eben in flüssigem Zustand in den Brennraum.
Früher oder später hat sich das Öl meist herausgewaschen, nur wird der Zylinder nun "versoffen" sein.
Drehen Sie bitte einmal die Zündkerze heraus und betätigen einige Male den Starterzug. So gelangt überschüssiger Kraftstoff aus dem Brennraum. Die Zündkerze dürfte feucht / verölt sein, diese bitte reinigen oder, je nach Alter, vorsorglich ersetzen. Bauen Sie alles wieder zusammen und sprühen etwas Startpilotspray (gibt es an Tankstellen bzw. im Kfz-Zubehörhandel) in den Ansaugstutzen des Vergasers.
Wenn der Motor auf diese Weise nicht anspringen mag, wird eine gründliche, manuelle Reinigung des Vergasers erforderlich sein was auch eine Neueinstellung erforderlich machen würde.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung, zu diesem oder einem anderen Thema, jetzt oder später.
mit freundlichen Grüßen,
S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro