So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 3644
Erfahrung:  ich bin seit 1978 Kfz. Meister und seit 1990 freiberuflicher Kfz. Sachverständiger.Ich verfüge über 45 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Marken: Nissan, Honda, VW, Audi, BMW.
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo zusammen, bei meinem F11 530xd Bj 2015 verlieren die

Kundenfrage

Hallo zusammen, bei meinem F11 530xd Bj 2015 verlieren die Luftfedern hinten so alle ein bis zwei Wochen Luft und der Wagen hängt einseitig oder beidseitig hinten tief runter. Schon beim Türöffner pumpt der Kompressor wieder Luft rein und der Wagen fährt normal. Zum ersten mal beobachtet ca. im August 2022, die Werkstatt hat die Luftfedern gecheckt und festgestellt die sind dicht. Soll weiter fahren und beobachte. Aktuell ca. 15.000km später hängt der Wagen in kürzeren Abständen hinten tief nach Standzeit. Aktuell heute morgen kam der Wagen auch nach ca. 4km nicht mehr hoch. Aktuell im Stand scheint alles wieder normal. Was ist zu tun. Danke für Unterstützung in Hannover. Beste Grüße
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Beste Grüße Rainer Puhl.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Kfz-Mechaniker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nur das was ich beschrieben habe, Check ca. im August 22 Besten Dank Rainer Puhl Mob.:###-##-####655
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: BMW
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin Kfz. Meister und freier Kfz. Sachverständiger

mit langjähriger Berufserfahrung bei verschiedenen Automarken.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hallo Herr Penner, ich suche eine Werkstatt in Hannover die mein Problem kostengünstig löst.
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Hallo, guten Tag

Als erstes sollten sie bei dieser Beanstandung den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Außerdem glaube ich das hier die Dichtflächen der Gummiwulst an den Dämpfern

verschmutzt oder Korrodiert sind und so diesen Schaden verursachen. Dies kann

mit einem Lecksuchmittel festgestellt werden.

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Da ich selber aus NRW komme kann ich Ihnen zu einer Werkstattsuche leider keine

Empfehlung geben.

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Im Übrigen würde ich Ihnen zu der Werkstattsuche empfehlen aus folgendem Grund

eine Vertragswerkstatt aufzusuchen: Hier gibt es zu den Arbeitsschritten eine genaue

Vorgabezeit welche auch bei einer Überschreitung der ausgeführten Arbeiten nicht

durch zusätzliche Kosten verrechnet werden darf, was bei freien Werkstätten nicht

der Fall ist. Hier wird dann nach der tatsächlichen Arbeitszeit abgerechnet, was in

den meisten Fällen mehr Kosten erzeugt.

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Wenn Ihrerseits keine Rückfragen mehr an mich bestehen würde ich mich über

eine positive Bewertung freuen. Ich bitte hier um 4-5 Sterne, damit

unser System erkennen kann das die Frage beantwortet wurde. Bitte hier nur auf

den entsprechenden Stern klicken und nicht die Sterne nacheinander anklicken

da ansonsten nur 1 Stern übertragen wird.

Ich danke ***** ***** Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Penner

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 22 Tagen.

bitte denken Sie an meine Bewertung

mfg

Dieter Penner

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 21 Tagen.

Meinen Sie nicht, das hier zumindest ein Danke für meinen Zeitaufwand fällig wäre?

denn wenn Ich keine oder eine negative Bewertung Ihrerseits bekomme werde ich

trotz meiner doch offensichtlich richtigen Antwort hier nicht bezahlt. Ich bitte Sie das

zu berücksichtigen. Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten.