So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an modic1861.
modic1861
modic1861, Kfz-Meister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 391
Erfahrung:  Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
91565786
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
modic1861 ist jetzt online.

Bei mir geht bei BMW X1 Bj. 2017 die Sitzheizung links nach

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei mir geht bei BMW X1 Bj. 2017 die Sitzheizung links nach kurzer zeit aus, läßt sich erst wieder starten, wenn ich Auto anhalte, ausstelle, verriegele und dann neu starte, geht dann aber seit kurzem wieder schnell aus. Bisher dauerte es meist einige Minuten. War vor kurzem bei BMW, dort sagte man nur.,, man könne das erst feststellen, wenn nichts mehr geht, das geht jetzt schon seit über 18 Monate so und wird als schlechter.. Letztes Jahr hatte ich noch Anaschlussgarantie, jetzt nicht mehr. Hatte ihn als jungen Gebrauchten gekauft.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Zuletzt am 11.11. bei BMW Kassel zur Sprache gebracht bei Service für Bremsbeläge, dort sagte mit der meister, es würde rund 150 € kosten dies zu prüfen und ob man dann zu einem Ergebnis komme, sei fraglich, solle einfach weiter fahren bis es nicht mehr geht. Bisher ging es manchmal, schaltete sich aber nach einigen Minuten ab.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nei, das Fahrzeug hat jetzt 75000 km gelaufen, BJ. 7/17. Das Problem fing im Winter 2020/2021 ab.

Sehr geehrter Fragesteller,

es liegt hier eine Unterbrechung bzw. ein Übergangswiderstand in der Heizmatte des Sitzes vor. Dadurch schaltet sie sich ab. MfG

Ein KFZ Elektriker kann das Rausmessen .und sagen ob die Sitzfläche oder Rückenlehne betroffen ist.

modic1861 und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.