So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 4282
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Guten Morgen mein x5 40d e70 hat beim Kaltstart aussetzer

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen mein x5 40d e70 hat beim Kaltstart aussetzer und bei ca tempo 190 geht er in den notlauf ohne Fehlermeldung. Wenn ich ihn ausmache und wieder an läuft er wieder ganz normal
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe das agr ventil neu gemacht den agr Kühler, die Drosselklappe und den Temperatur Sensor vor Kat am dpf
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich weiß das ich die glühkerzen neu machen muss habe eine schon getauscht an die anderen hab ich mich noch nicht ran getraut

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Meine empfehlende Vorgehensweise wäre hier:

Kraftstofffilter prüfen/ggfls. ersetzen und Kraftstoffpumpenrelais prüfen.

Pumpe im Tank raus und reinigen. Hier befindet sich am Anschluss oft ein kleines Netz/Filter, die oftmals ziemlich verschmutzt sind.

Grund meiner Idee ist, dass es hier wohl Probleme mit dem Raildruck gibt. Das würde auch erklären, dass er nach aus und an machen wieder voll da ist. Sprich das Fahrzeug bekommt zu wenig oder keinen Kraftstoff.

Mit den Glühkerzen selbst hat das aber sehr wenig zu tun.

Welcher Fehler war hinterlegt, dass die Glühkerzen angezeigt wurden?

Die Anzeige Glühkerze kann auch auf das Vorglührelais zurück zu führen sein (denn eigentlich ist es ein Steuergerät), meine Vermutung geht aber tatsächlich in zu sitzendender Membran an der Pumpe oder einem zu sitzender Kraftstofffilter, denn dem Fahrzeug scheint Kraftstoff zu fehlen.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>

Sehr geehrter Ratsuchender,

sind zu Ihrem Problem noch Fragen offen, bei denen ich Ihnen weiterhelfen kann?

Gruß

Customer/p>
MechanikerTom und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Kraftstoff Filter habe ich schon gewechselt. Der Fehler mit den glühkerzen war glühkerzen Steuergerät Stromkreislauf unterbrochen

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Stromkreislauf unterbrochen scheint ja dann kein bauteilseitiges Problem zu sein, sondern tatsächlich ein Kontakt vom Steuergerät zu Steuergerät.

Das Glühkerzensteuergerät ist ja nicht das Motorsteuergerät, aber genau hier scheint keine Kommunikation da zu sein.

Auch das Vorglührelais - ebenfalls ein Steuergerät - auch wenn viele meinen ein Relais - könnte hier Kommunikationsprobleme haben.

Ich würde jetzt auf die Suche nach Kabelbrüche oder Kontaktproblemen gehen.

Weiter würde ich die Pumpe ausbauen und reinigen.

Fehler löschen - Fahren - schauen, ob und welche Fehler wieder kommen.

Gerade Stromprobleme sind sehr tückisch und schwer zu finden.

Natürlich können Sie mich jederzeit hierüber kontaktieren.

Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Also für die Sache mit dem Leistungsverlust zeigt er keinen Fehler an.

Sehr geehrter Ratsuchender,

aus diesem Grund vermute ich ja eine verschmutzte Membran, da der Kraftstofffilter ja bereits ersetzt ist.

Alles andere würde überwiegend im Fehlerspeicher stehen.

Luftmassenmesser - würde nicht drinnen stehen, könnte aber auch dazu beitragen.

Der Motor braucht Sprit und Luft, ruckeln kalt, spricht eher dafür, dass kein Sprit da ist, ausgehen bei 190 km/h, dass es an Luft fehlt. Sensoren wie Raildruck usw. würden im Fehlerspeicher stehen, so dass ich hier nach Ausschlussprinzip agiere.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ok super wie komm ich an die Pumpe? LG Daniel

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für die Nachricht.

Hier die Tankpumpe gemeint oder auch Vorförderpumpe.

Tankpumpe sitzt vor dem Tank und muss ausgebaut werden.

Auch auf die Injektorengeschichte nochmals eingehen, denn eigentlich ist es so, dass, wenn Injektoren defekt sind drücken diese ab, und dann kann auch kein Raildruck zustande kommen, aber hier war ja kein Fehlerbild vorhanden, so dass ich das allenfalls nochmal prüfen würde mit einer Rücklaufmengenprüfung.

Gruß

Customer/p>