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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 3973
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
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MechanikerTom ist jetzt online.

Ich habe fehlercode 20A*****************,801224… habe

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe fehlercode 20A*****************,801224… habe leichte drehzahlschwankung wenn ich Klimaanlage an mache oder oder die heizungslüfter laufen lasse… mache ich beide aus ist alles ruhig
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): fehlerspeicher ausgelesen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein..vielen dank
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Datei angehängt (Q7QG15T)

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

20A105 - Ladedruck zu niedrig

108B06 - Ladeluft Temperatur zu hoch

120408 ist ein Folgefehler, zeigt also nur an, dass die Ladedruckregelung abgeschaltet wurde aufgrund eines anderen Fehlers.

801225 Klimakompressor - Abschaltung wegen Unterdruck im Kältemittelkreislauf

kurz dazu erklärt:

Ihr Fahrzeug IST IMMER IM Notlauf - wenn Sie Klimaanlage und Heizungslüfter an - muss er ja irgendwo her die Energie nehmen und verursacht so die Drehzahlschwankungen.

Ihr Ladedruck ist zu gering (sagt der Fehlercode) und zieht alle weiteren Fehler nach sich. Der Motor kommt also an seine Belastungsgrenze.

Entweder ist hier der Drucksensor defekt oder Sie haben ein Leck im System. Das sollte aber von einer Werkstatt geprüft und repariert werden.

Allerdings sollte zum letzten Fehler Ihr Kältemittel mal geprüft werden, denn das hat NICHTS mit dem Ladedruck zu tun.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>

Sehr geehrter Ratsuchender,

eher würde DANN der Ladedruck zu hoch sein, aber nicht zu niedrig.

Sind die Werte vom Tuner adaptiert, sollte es hier keine Probleme geben. Hier scheint tatsächlich das Druckventil getauscht werden oder nach einem Leck gesucht werden.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
MechanikerTom und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Sehr kompetent und hilfsbereit kann ich nur empfehlen…. Vielen Dank
Dankeschön.
GrußCustomer