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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 3709
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
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MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, ich fahre einen BMW 320i (Baujahr 2007 - E90). Jetzt

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich fahre einen BMW 320i (Baujahr 2007 - E90). Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Lenkradschloss nicht mehr entriegeln lässt (Warnleuchte leuchtet rot). Muss hierbei ggf. die ganze Lenksäule getauscht werden oder gibt's noch eine andere Lösungsmöglichkeit?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): In der Werkstatt wurde die Lichtmaschine und die Batterie getauscht. Ansonsten wurde seither noch nichts gemacht.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Die Lichtmaschine hatte zuletzt wenig Spannung. Aber ansonsten wüsste ich jetzt nichts, was er noch wissen sollte.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Hier kann von Probleme in der Elektronik in der Lenksäule, bis hin zum Softwareproblem beides möglich sein.

Mein erster Versuch wäre hier die Software neu zu setzen, denn Ihr Fahrzeug ist aus 2007.

Sollte dieses UpDate nichts helfen ist tatsächlich ein elektronisches Problem vorhanden. Da dazu grundsätzlich die Lenksäule rundherum abgebaut werden muss, würde ich definitiv den Fehler vorher auslesen lassen, nicht das alles neu gemacht wird, was nicht notwendig ist.

Die Fehlermeldung die ausgelesen wird, besagt ja, ob es nur ein Sensor ist oder ein Kabel oder ein Niederspannungsproblem durch den Ausbau von Batterie und Lichtmaschine (Wechsel)

Weil ich das am ehesten vermute, wäre meine erste Option SoftwareUpDate.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
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Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Sehr geehrter Mechaniker Tom,vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Antwort. Ich werde dann zur BMW-Werkstatt gehen um die Software neu zu setzen. In der freien Werkstatt, in der ich bereits war, konnte mir dahingehend leider nicht weitergeholfen werden.Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, komme ich gerne nochmal auf Sie zu.Gruß
Oliver Strobel

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank ***** ***** bin über diesen Chat hier jederzeit zu erreichen.

Gruß

Customer