So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 7674
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
experteer ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Leasing Auto 5er

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Leasing Auto 5er zurückgegeben und jetzt bemängeln die Kratzer welche laut DEKRA 1.600€ kosten. Wie geht man jetzt vor? Muss ich das zahlen?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer, mein Name ist Michael, gern möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.

Haben Sie das Gutachten der DEKRA vorliegen? Wenn ja, würde ich darum bitten, mal ein Foto der betreffenden Kratzer auf dem Gutachten, sowie die Seite mit der Kalkulation zu senden.

Am besten an:***@******.***

so bleit gewahrt, dass die Daten nicht öffentlich werden.

Wichtig wäre für mich auch noch zu wissen, wer der Leasinggeber war, die BMW, Alphabet Leasing?

Vorab kann ich schon einmal sagen, dass Sie das Gutachten nicht unbedingt akzeptieren müssen. Sie können ein Zweitgutachten verlangen, dann wird das Ganze noch einmal vom TÜV / TÜV SÜD, TÜV Nord je nachdem wo Sie sind, angeschaut. Als Gutachter kann ich sagen, dass die Schadenssumme auch dann nicht auf 0 Euro sinken wird, aber oft sind Zweitgutachten von der Schadenssummer her günstiger.

Bitte senden Sie mir erst einmal das Gutachten bzw. die Bilder zu. Weiterhin sollten Sie, sofern die Schäden überzogen sind das Gutachten ablehnen und ein Zweitgutachten verlangen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Oh ja gerne ich habe die Datei gerade gesendet an die Mailadresse. Vielen Dank für das Angebot! Es ist die BMW Bank.

Super. Es ist alles angekommen. Beim überfliegen habe ich schon gesehen, dass hier die Kratzer usw. schon als „Schadensposition“ gerechtfertigt sind, allerdings sehe ich bei einigen Reparaturen die Möglichkeit die Kosten zu mindern.

Ich würde mich heute gegen Abend noch einmal ausführlich melden und auf die Positionen eingehen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wow vielen Dank! Das ist ein super Unterstützung.

Danke für Ihre Geduld.

Zur E448 kann ich folgendes sagen:

Position 1 und 2 sind ok, beide Sachen sind fällig und somit zu berechnen.

Position 3 der Smart Repair ist ebendalls ok.

Postion 4, die Delle Seitenwand mit Kratzer, Delle ist aus meiner Sicht Gebrauchsspur, der Kratzer so nicht zu erkennen. Diese Position wäre fragwürdig.

Position 5 Ist aus technischer Sicht richtig eingeordnet, auch der Reparaturweg ist ok. ALLERDINGS sehe ich hier das Potential zur Minderung, also einen sogenannten Minderwertabzug ( erkläre ich zum Schluss noch einmal was das ist)

Position 6. Ist ok ( also richtig aufgeschrieben)

Position 7 der Stoßfänger. Ist ebenfalls Minderungsfähig.

Position 8 ist gemindert, das ist Ok.

Position 9 Ist Ok.

Position 10 Auch hier besteht die Möglichkeit zu mindern.

Position 11 Ebenso Potential zu mindern.

Position 12 ebenfalls Potential zu mindern.

Position 13 ist ok.

Position 14 sieht aus wie eine Gebrauchsspur ( hätte also zu 0 berechnet werden müssen)

Position 15 fehlt das Bild, somit auch fragwürdig.

Zur Minderung. Es werden bestimmte Schäden gemindert, also nicht voll angerechten, dazu zählen Lackierungen des gesamten Bauteils ( also kein Smart Repair) wenn die Schäden nicht durch einen Unfall entstanden sind.

Hier sehe ich Potential noch etwas Geld einzusparen.

Das zweite Fahrzeug schaue ich mir gleich an.

Zur E 445

Position 1: Kein Bild, Fragwürdig, wenn aber wirklich zerkratzt Preis ok.

Position 2: Ist soweit ok, man könnte sich aber über den Preis streiten 300 Euro sind hier doch etwas viel.

Position 3: ist ok, die Art der Abrechnung sogar fair, ich hätte hier mehr aufgeschrieben :-) .

Position 4: Keine Delle auf Bild erkennbar, eventuell sogar im Gebrauchsspurenbereich ( also keine Berechnung)

Position 5: ist ok und Fair von der Berechnung her.

Position 6: Auf Bild 11 ist keine Delle erkennbar, Bild 19 mit etwas Phantasie eine Delle im Gebrauchsspurenbereich, also keine Berechnung

Position 7: Wieder das Problem, dass keine Minderung berechnet wurde.

Position 8: Kein Bild vorhanden. Eventuell ungerechtfertigt?

Position 9 und 10 ist fraglich. In den Richtlinien von BMW Seite 14 heißt es, "fälliger Service" In meinen Augen ist der Service erst bei 0km oder 0 Tagen fällig. Daher fragwürdig.

Position 11 Ist in meinen Augen keine Lackierung gerechtfertigt, Auslegen und Polieren oder ähnliches, Wir haben hier keinen Neuwagen. Und selbst wenn Lackiert werden muss, dann ist eine Minderung fällig.

Alles in allem empfehle ich ein zweitgutachten. Die Wahrscheinlichkeit dass dieses niedriger ausfällt ist sehr hoch.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr Experteer

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Wow tolle Feedback! Das ist ja mega hilreich vielen Dank!!
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich wollte ein Tip zahlen für die sehr detailierte sehr gute Antwort. Sonst wurde ich immer an Paypal weitergeleitet diesmal nicht. Ich hoffe das hat funktioniert!? Wenn nicht bitte melden damit ich dem Kundenservice schreiben kann. Danke FE

Hallo, danke für die Rückmeldung und für das Trinkgeld. Hat alles geklappt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe zu danken! Sorry der Nachfrage, ich dachte ich das ich sonst immer noch was bei Paypal zu bestätigen hatte. Ich habe Ihre Antworten übernommen und warte mal was das Autohaus sagt :-)