So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 2878
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Bmw wallbox 7,4 kw T2 probleme mit kommunikation zum diplay

Diese Antwort wurde bewertet:

bmw wallbox 7,4 kw T2 probleme mit kommunikation zum diplay beheben!?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: xmal neugestartet, strom ist da, lichter bleiben auf rot! hängt sich auf beim hochfahren, circa bei 75%
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: ja die lösung

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Welche Wallbox haben Sie? neueste Firmware ist drauf? Wo bleibt sie stehen, bei der IP Konfiguration?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
wallbox BMW Order nummer:***********Wallbox Pro, Typ 2 (32A, 7,4 kW) Ohne Stromzähler! Firmware 6.2.1.2003. Leider Bleibt das Teil mit folgender Fehlermeldung beim hochfahren stehen: The Wallbox Pro has detected an abnormal communication condition between the touchscreen an the Wallbox Pro motherboard. Anschlüße sind alle vorhanden und angeschlossen!!! lg Thomas

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Das habe ich mir schon fast gedacht, denn anders übersetzt heißt der Fehler: IP-Adresskonflikt - zwischen Motherboard und Touchscreen. Das Ladegerät bootet und fragt immer wieder nach einer anderen IP-Adresse, die dann aber nicht angenommen wird.

Hier sind auch unendliche Versuche leider nicht vom Erfolg gekrönt dieses zu ändern.

Möglichkeit 1: Firmware tauschen - was sehr schwierig sein könnte

Möglichkeit 2: mit dem Hersteller dieser Geräte Kontakt aufnehmen und booten lassen.

Ihr Wallbox wurde noch von Schneider hergestellt und supportet.

Kundenkontaktcenter von Schneider Electric
Tel: 0330(###) ###-####br>E-Mail: *****@******.***

Haben Sie die Wallbox allerdings bei BMW Händler gekauft, besteht auch wenig Hoffnung, dass Schneider Ihnen weiterhelfen (möchte) kann.

Hier dann ganz klar den Händler in Regress nehmen und auf ein Wechsel dieser hinarbeiten, denn wenn hier keine neue/intakte Firmenware drauf kommt, wird diese Wallbox nicht mehr laden.

Ich hätte Ihnen gern eine einfache Alternative angeboten, aber es gibt keine.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.