So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 6788
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo BMW2013 zeigt trotz vollen Adblue tank nur eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo BMW*****2013 zeigt trotz vollen Adblue tank nur eine Reichweite von 49km und damit bin ich schon 1000km fast gefahren
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Tank randvoll gefüllt und laut aussauge von der BMW Werkstatt dauert es ein bisschen bis der wieder richtig anzeigt. Aber wie gesagt 1000km bin ich fast schon gefahren
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Nein

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Ja, es kann ein wenig dauern, bis der Wagen das auffüllen registriert hat. Aber so lange wie bei Ihnen beschrieben definitiv nicht.

 

Ich gehe davon aus, dass Sie den recht weit verbreiteten Fehler mit dem Füllstandsgeber im Ad Blue Tank haben. Die Geber funktionieren nicht mehr richtig, bzw. sinken die Schwimmer durch kristallisiertes AdBlue ab und können so das nachgefüllte AdBlue nicht mehr erkennen. Der Tank mitsamt Geber muss dann getauscht werden.

 

Das Fahrzeug muss unbedingt in die Werkstatt. Sind die restlichen 49km gefahren, springt der Motor nach abstellen nicht mehr an. Daher sollte der nächste Weg in die Werkstatt führen.

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Was mich wundert, beim fahren zeigt er 49km und und diese gehen dan auf null und am nächsten Tag wieder auf 49km und wieder auf null.

Ok, das ist eindeutig ein Fehler der Zumesseinheit, oder aber der Software. Normal ist das auf einen Fall. Eventuell hebt sich der Schwimmer immer wieder ein Stück. Das ist durch die Werkstatt zu prüfen.

experteer und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.