So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 2635
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hatte meine e90 touring bj2007 in der Werkstatt wg Anzeige

Diese Antwort wurde bewertet:

hatte meine e90 touring bj2007 in der Werkstatt wg Anzeige Batterie(rot). Nach Tausch des Generators kam dann nach ca 100km AB zunächst kurz die Batterieanzeige, dann alle Kontrollsymbole im Tacho und das Fahrzeug beschleunigte wie vom Tempomat gesteuert. J

Radio/CD hatte danach keinen Ton mehr. Später nach Neustarten der Motors war der Ton wieder da aber keine Sender mehr. Bei der weiteren Fahrt hatte ich erstes Phänomen nochmal und später immer wieder das willkürliche Aufleuchten der Kontrollleuchten im Cockit. Hier zeigte die unterste Anzeige wechselnd ABS!, Reifen! A! ind darüber weitere Fehlerbilder jeweils für 2- 10 Sekunden.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Wenn die Batterie "fachmännisch" getauscht wurde und alle Komponenten wie ESP und Co wieder angelernt wurden, ist es tatsächlich ein komisches Phänomen.

Meine Vermutung geht hier in Richtung Kurzschluss oder Nässe.

Wurde alles neu angelernt, oder der Wagen einer Wäsche (Motorwäsche) unterzogen?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Bezüglich der Nässe kann ich sagen, dass es nur unwesentlich geregnet hat, wenn überhaupt. Eine Motorwäsche wurde nicht gemacht. Neben dem Generatortausch wurden 3 nebensächliche Leuchtmittel mit ausgewechselt, hinten und Kofferraim glaub ich. Ich hatte heute morgen direkt nochmal mit der Werkstatt telefoniert, der Chef meinte es könnte ggf an der alten Batterie liegen, ist wohl noch die erste. Scheint mir nicht wirklich logisch...

Sehr geehrter Ratsuchender,

ach, nur die LiMa wurde gemacht und die Batterie blieb drin, die alte?

Hier würde ich aber auch tatsächlich mal die Spannung messen, und vor allem, wie weit sackt diese nach Einschalten der Verbraucher ein?

Haben Sie die Möglichkeit hier zu messen?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo,
hab selbst hier nicht die Möglichkeit zu messen, bin im Krankenhaus und das Fahrzeug steht hier im Parkhaus. Wäre es denn sinnvoll die Batterie prophylaktisch tauschen zu lassen? Ich hatte, wie gesagt vor dem LiMa Tausch nie Probleme...

Sehr geehrter Ratsuchender,

dann erst einmal gute Besserung für Ihren Krankenhausaufenthalt.

Ja, das macht sicherlich Sinn, denn der Generator regelt, die Batterie gibt und wenn das Fahrzeug an ist, speist die LiMa die Batterie und die Verbraucher.

Ist die Batterie nicht mehr intakt oder hat zu wenig Spannung oder sind auch nur Stecker korrodiert oder verschmutzt, kann es zu diesen Ausfällen kommen.

Die LiMa kann immer nur so gut arbeiten, wie die Batterie es hergibt. und umgedreht. Beide Komponenten sind von einander abhängig.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nochmal eine Frage: wenn ich zu einer BMW Werkstatt hier am Ort gehe, können die den Fehler.exakt bestimmen, zb ob die Batterie tatsächlich das Problem ist? Oder sagen die mir nur, dass sie getauscht werden muss, weil sie ja definitiv nicht mehr neuwertig ist?

Sehr geehrter Ratsuchender,

BMW ist in einer Werkstatt durchaus in der Lage Messungen ohne/mit Last und co durch zu führen, ohne direkt auch zu sagen, muss ausgetauscht werden.

Ob hier die Kosten für eine neue Batterie oder der Vermessung höher liegen, wird man Ihnen sodann mitteilen.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen.

Gruß

MechanikerTom

Sehr geehrter Ratsuchender,

ich würde mich freuen, wenn meine Ausführungen eine positive Bewertung bei Ihnen finden, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.