So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 4879
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
experteer ist jetzt online.

Mein BMW X3 xDrive 3.0d (F25 von 2014) will auf unebenem

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein BMW X3 xDrive 3.0d (F25 von 2014) will auf unebenem Untergrund mal nach rechts, mal nach links ausbrechen und reißt am Lenkrad. Auf glattem Untergrund läuft er gerade und spurtreu. Sind es meine abgefahrenen Reifen mit einem Restprofil von 3 mm? Oder sind es ausgeschlagene Spurstangengelenke? Oder ist der Lenkungsstoßdämpfer müde geworden? Oer, oder? Ich fahre mit 2,8 bar Luftdruck rundum.
Vielen Dank ***** ***** Antwort!

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Haben Sie denn rundherum eine Profiltiefe von 3mm?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
ja
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hat mein X3 überhaupt einen Lenkstoßdämpfer?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

So lange beim XDrive alle Reifen maximal 1mm Unterschied vom abgefahrensten zum besten Reifen aufweisen ist alles ok. Der xDrive kommmt nur nicht damit klar wenn Profilunterschiede vorhanden sind.

Da er auf glatter Straße gut läuft sollten zuerst die Stoßdämpfer auf einem Stoßdämpferprüfstand untersucht werden und die Aufhängungsgelenke geprüft werden.

Ist das in Ordnung muss eine Achsvermessung gemacht werden, da die BMW dazu neigen bei nicht richtiger Spureinstellung leicht auszubrechen.

Ist auch diese in Ordnung muss die Lenkung mal geprüft werden der X3 hat manchmal Probleme mit der Geradeausstellung und neigt daher zum ausbrechen, wobei aber das Fahrverhalten auf glatter Straße nicht dafür spricht.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich habe breits bei A.T.U. neue Reifen mit einer Achsvermessung bestellt. Hat mein X3 überhaupt einen Lenkungsstoßdämpfer? Ansonsten vielen Dank für ihre Ratschläge. Ich bewerte sie nach der nächsten Antwort

Einen direkten Lenkunsdämpfer gibt es meinen Unterlagen nach nicht mehr, durch die elektrische Lenkung ist dieser überflüssig geworden.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Dann erst einmal herzlichgen Dank für ihre Infos. Gruß Uwe C Schoop

Sehr gern geschehen.

experteer und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.