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Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 1868
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
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Giuseppe8018 ist jetzt online.

Meine K 100 RT ist mitten in der Fahrt ausgegangen und nimmt

Diese Antwort wurde bewertet:

meine K 100 RT ist mitten in der Fahrt ausgegangen und nimmt kein Gas mehr an. Kurzfristig ist sie nochmal angsprungen nach ca. 1,5 stunden. Kerzen sind sauber und nicht nass. Anlasser dreht.

Baujahr 88, ca. 70.000 km

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Da Sie ein LE-Jetronic Einspritzanlage haben, würde ich raten erst den Sensor für die Drehzahl zu prüfen, da wenn der Sensor defekt ist, so bekommt das Steuergerät keine Info ob der Motor dreht, und wenn dann wie schnell. Der Sensor soll unter bei der Kurbelwelle verbaut sein.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

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Giuseppe8018

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ist mit dem Sensor der Hallgeber gemeint? Im Reparaturbuch von BMW ist kein Sensor zu finden.

Hallo,

dieses System greift das Zündsignal um für sich die Einspriztung zu berechnen. Prüfen Sie bitte ob beim Anlassen Zündfunke gibt, das wäre der erste wichtigste Schritt. Danach sollte man das Kabel finden was von der Zündbox in die Einspritzung geht und auf Schäden prüfen, dabei kann man im Prinzip alle Leitungen auf Riss oder Bruch prüfen.

Krafstofffilter rate ich auch in dem Züge auch mit zu prüfen.

Es sind Bauteile wie Temperatursensor und Luftmassenmesser die SIe nur nach Wechselprinzip prüfen können, deshalb sollten Sie als letztes gelassen werden, da Sie zwar auch mitspielen können, sind aber kostenintensiv auszuschliessen.

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Giuseppe8018

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