So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 4496
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, 735i BMW E38 Bj 1998 geht nach ca. 30-40 Km fahrt

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
735i BMW E38 Bj 1998 geht nach ca. 30-40 Km fahrt aus, startet aber nach 2-4 min wieder. Nach ein paar Km das gleiche Problem. Zündkerzen wurden gewechselt sowie 2 Ventildeckeldichtungen

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Bei den Fahrzeugen dieses Baujahres steigen gern mal die Kurbelwellensnesoren aus,, die Drehzahlgeber für den Motor haben im inneren Wackelkontakte welche sich erst bemerkbar machen wenn dieser eine gewisse Temperatur erreicht hat in Folge geht der Motor einfach aus und lässt sich nicht starten bis der Geber wieder etwas abgekühlt ist. Dieser sollte zu allererst erneuert werden, in der Regel befindet sich dieser dort wo das Getriebe an den Motor angeflanscht ist und zeigt auf das Schwungrad.

experteer und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ok das hatte ich auch schon vermutet. Allerdings war das Problem mit den Ventildeckeldichtungen auch schon vorhanden

Ok richtig ist erst einmal das zu machen was offensichtlich ist, somit war diese Reparatur richtig