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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 4719
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Ich habe genau zu diesem Thema mit den BMW 530d eine Frage.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe genau zu diesem Thema mit den BMW 530d eine Frage . Bei mir ist auch dieser Fehler ( Notprogramm ). Wenn das Fahrzeug kalt ist läuft es Genz normal. Bin ich aber 5 bis 10 Kilometer gefahren , fängt das Getriebe an zu zicken . Es schaltet unsauber . Das heißt es rückt beim gangwechsel . Manchmal hab ich das Gefühl das es den richtigen Gang erwischt hat und plötzlich schaltet das Getriebe noch einen Gang höher . Die Drehzahl geht dann auch hoch dabei , als würde der Gang nicht greifen . Ein Fehler ist auch nicht hinterlegt. War auch bei BMW Celle . Wurde mir auch angeraten Ölwechsel und spühlung , aber keine Erfolgsgarantie .Werkstätten sagen alles raus und neues rein . Hatte einen BMW Fahrer getroffen der genau dieses Problem mit seinem Getriebe auch hatte. Gleiches Baujahr 2008 , 235 PS . 530d . Hat in Berlin ein Austauschgetriebe einbauen lassen . Auf den nach Hause Weg ist der Fehler wieder aufgetreten . Das Getriebe hätte genau die Symptome wie meines . Er sollte dann wieder nach Berlin zu der Werkstatt, habe leider keinen Kontakt zu ihm . Weiß auch nicht was da rausgekommen ist . Lg ***

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank ***** ***** Anfrage auf Justanswer.Genau sagen was mit dem Getriebe ist wenn kein Fehler im Speicher hinterlegt wird ist natürlich sehr schwierig, eine Erfolgsgarantie kann Ihnen hier niemand geben. Ihrer Beschreibung nach hat das ganze aber was mit der internen Steuerung im Getriebe zu tun.Da das ganze nur bei warmen Getriebe aufzutreten scheint plädiere auch ich auf den Wechsle des Getriebeöles mit einer Spülubg nach der Tim Eckart Methode. In 90 Prozent der Fälle ist zu altes oder einfach verschlissenes Getriebeöl die Ursache für solche Priobleme, da das ganze Getriebe Elektro hydraulisch mit dem Getriebeöl gesteuert wird.Daher immer erst Öl und Spülung erst dann ein neues Getriebe.
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