So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 4275
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo. Hätte eine Frage zum Keilriemen wechsel beim BMW e39

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo.
Hätte eine Frage zum Keilriemen wechsel beim BMW e39 525d Bj2003 ruckelt beim
Gasgeben und Gaswegnehmen.
MfG
Elektro Media
Harald

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wie lautet Ihre Frage zum Keilriemen?

Bezüglich des ruckelns, wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Leuchtet eine Kontrolleuchte auf?

Ruckelt der Motor auch bei gleichmäßiger Fahrt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
Kontroll leuchten zeig er keine an.
Bei gleichmäßiger Fahrt läuft er ruhig.
Mit freundlichen Grüßen
Harald

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Waren Fehler hinterlegt?

Wenn keine Fehler hinterlegt waren sollte zuerst das Abgasrückführungsventil geprüft bzw erneuert werden. In der Beschleunigung sollte das Ventil zu gehen, wenn nicht, kommt es zu ruckeln. Abhilfe kann auch eine Reinigung bringen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo.
Sehr viele Fehler waren hinterlegt worauf BMW die Kraftstoffpumpen als Fehlerquelle einstuften und diese gewechselt haben.
Ohne erfolg. Auch beim Gas wegnehmen ruckelt er auch und das sehr starkt fast mehr wie beim Gas geben.
Mit freundlichen Grüßen
Harald

Ok dann benötige ich mal die Fehlerliste.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo.
Die kann ich leider nicht geben da ich sie leider nicht weiß. Die wurden danach gelöscht. Wichtig wäre es für mich zu wissen
Was den Fehler beim Gas geben und zurück nehmen das extreme Ruckeln verursacht. Vorallem das nicht richtige Verbrennen
vom Kraftstoff. Bei niedriger Drehzahl ein Qualmen. Wenn das ARG Ventil ist wäre es doch ein leichtes dies in Griff zu bekommen. Also vor dem TÜV hatte alles Top Funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Harald

Vielen Dank für Ihre Antwort

Sind danach neue Fehler im Speicher gewesen, wenn ja dann müsste ich diese wissen, wenn nein, dann sind diese auch nicht relevant gewesen.

Da der Wagen auch beim abtönten Auftritt kann die Kraftstoffregelung eigentlich ausgeschlossen werden, aber auch hier müsste das AGR Ventil wieder zu machen. Unkontrollierte Abgasrückführung bringt ebenfalls schlechte Abgase. Einen Partikelfilter sollte der Wagen ja noch nicht besitzen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo.
Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Fehlerbehebung und werde das AGR säubern oder Erneuern. Auf jeden Fall wird sich BMW
Warm anziehen müssen wenn es wie sie die Fehler Diagnose festgestellt haben das es an dem AGR Ventil gelegen hat.
Den das sollte die BMW Werkstatt doch machen können.Vielen DankMit freundlichen Grüßen
Elektro Media
Harald Klenhart

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das mit dem AGR Site Rat einmal ein Lösungsvorschlag meinerseits, da diese Fehler gerade im Winter immer zunehmen, egal bei welchem Hersteller und Ihre Aussagen über das Verhalten typisch sind.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

experteer und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.