So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an KFZ-Brunetti.
KFZ-Brunetti
KFZ-Brunetti,
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 315
Erfahrung:  Expert
120371447
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
KFZ-Brunetti ist jetzt online.

Hallo, ich fahre einen Mazda 6, Diesel und seit einiger Zeit

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich fahre einen Mazda 6, Diesel und seit einiger Zeit blinkt die Kontrolleuchte DPF. Beim auslesen in einer freien Werkstatt wurde der Fehlercode P1336-00 Nocken-/Kurbelwellensensor angezeigt. Der Mechaniker hat den Fehlercode gelöscht und meinte wenn es wieder auftritt dann soll ich wieder vorbei kommen. Leider ist der Fehler da auf den Parkplatz direkt wieder aufgetreten. Ich soll jetzt zu einer Mazda Werkstatt fahren weil er nicht weiß was er da machen kann. Bei der Mazda Werkstatt bekomme ich aber erst im 4 Wochen einen Termin. Kann ich mit diesen Fehler ohne bedenken mein Auto weiter nutzen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Wir haben versucht den Dieselpartikelfilter frei zu pusten (lange fahren auf der Autobahn) und den Fehlercode zu löschen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): nein
Hallo und guten Tag
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Guten Tag
Der Fehlercode P1336-00 Nocken-/Kurbelwellensensor hat hier erstmal nichts mit dem DPF zu tun.

Wie verhält sich ihr Motor, läuft dieser ruhig? Haben Sie Leistungsverlust?

KFZ-Brunetti und 2 weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.