So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2520
Erfahrung:  Ich bin seit 1978 Kfz. Meister und seit 1990 freiberuflicher Kfz. Sachverständiger.Ich verfüge über 45 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Marken: Nissan, Honda, VW, Audi, BMW.
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Dodge RAM 2500 BJ. 2007 V8 Benziner springt sehr schlecht

Diese Antwort wurde bewertet:

Dodge RAM 2500 BJ. 2007 V8 Benziner springt sehr schlecht bis gar nicht an.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Versucht Fehler aus zu lesen. Keine vorhanden bzw. keine angezeigt. Drosselklappe ist neu. Symptome sind die gleichen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Im Moment wüsste ich nichts

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990

freier Kfz. Sachverständiger mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken

Ich möchte versuchen bei dem von Ihnen angeführten Problem zu helfen.

Hallo, guten Tag

Eine Frage vorab: springt Ihr Fahrzeug nur im kalten oder warmen Zustand

schlecht an? oder evt. nur nach längerer Standzeit?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Eigentlich egal welcher Zustand. Musste nach ca. 20 Minuten georgel schon den ADAC rufen ( meine Frauen waren mit dabei). Nach weiteren Versuchen sprang er dann an und ich konnte ihn am laufen halten. Sprang dann auf LPG um ( ich vergaß). Konnte dann die Heimreise ohne Probleme antreten. Verhalten wie immer, als wenn nichts wäre.

ok, Ich glaube das es weil wie Sie schon anführten kein Fehler

abgespeichert war das hier das Problem an der Kraftstoffversorgung

liegt und hier speziell an einer Undichtigkeit im System, wodurch

hier Luft angesaugt werden kann und somit der Systemdruck in der

Anlage nicht erreicht werden kann und wenn das Fahrzeug dann

angesprungen ist durch die hohe Drehzahl des Motors ja auch wieder

mehr gefördert wird und der Fehler so nicht auftritt.

Ich schlage hier vor den Systemdruck prüfen zu lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke ***** ***** es berücksichtigen wenn Mal läuft und ich zur Werkstatt komme. Vielleicht auch Kraftstofffilter?

nein der Kraftstofffilter eher nicht, da dann der Motor nach dem wieder

Anspringen kein Gas annehmen würde.

gibt es zu diesem Thema noch Fragen Ihrerseits?

Wenn nicht denken Sie bitte an meine Bewertung.

Ich bitte hier um 4-5 Sterne, damit unser System erkennen kann das die Frage

beantwortet wurde. Bitte hier nur auf den entsprechenden Stern klicken und nicht

die Sterne nacheinander anklicken da ansonsten nur 1 Stern übertragen wird.

Ich danke ***** ***** Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Penner

Dieter Penner und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.