So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, habe einen Golf 5 1.4 tsi mit dem BMY Motor, nach

Kundenfrage

Hallo, habe einen Golf 5 1.4 tsi mit dem BMY Motor, nach mehreren Prüfungen und testen und und und, hat der Motor im warmen Zustand Zündaussetzer auf zylinder 3.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Austausch der Zündkerzen, einmal neue Bosch und dann noch mal gegen neue NGK, sowie untereinander getauscht. Zünsspulen untereinander getauscht, auf zylinder 1 und 3 neue Einspritzdüsen verbaut, Kompressionsdruck und druckverlust auf allen Zylindern geprüft, alten kraftstoff abgelassen und neuen aufgefüllt, da das Auto fast drei Jahre stand.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Aufgrund einer gelangten steuerkette wurde der Kopf demontiert und geplant, leider wurden dabei nicht alle Ventile erneuert, nur die die aufgesetzt haben, neue steuerkette, neue Zylinderkopfdichtung, turbolader liegt neu im Auto da der noch verbaute ein wenig scharbt am Gehäuse, zündausetzer 3.ZYLINDER nur im warmen Zustand, vw weiß sich auch keinen Rat mehr, da alle Dinge die relevant sind geprüft wurden und keine Besserung entstand.
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Können Sie mir mitteilen, ob alle Teile auf Verdacht getauscht wurden oder ob ein Fehlercode ausgelesen wurde?

Gruß

Customer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Fehlercode ist zündaussetzer 3.Zylinder
Teile wurden auf Verdacht getauscht da es keine weiteren Anhaltspunkte in Frage kamen.
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

richtig, das habe ich gelesen, ich würde aber den den P, C oder U Code wissen wollen, denn das gibt Aufschluss darüber, ob es ein Stromproblem ein Bauteil oder Karossen (Kurzschluss) Problem gibt.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Fehlercode lautet P0303
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Eines hat VW leider hier noch nicht gemacht und zwar eine Testfahrt mit Diagnose.

Weiter wurde nicht geprüft, ob Kraftstoff- oder Ansaugprobleme vorliegen, allein die Kompression reicht hier leider nicht, da die nur das Spritzbild bekannt gibt.

Auch wurde noch nicht geprüft, ob ein austretender Lufteinlass vorliegt.

Weiter kann ich empfehlen hier mal die Verkabelung bordnetzseitig zu den Spulen zu prüfen und zu guter letzt (bekanntes Problem gerade im warmen Zustand) die Saugrohrklappe.

Wenn doch nun schon sooo viel gemacht wurde, wäre die Testfahrt die wichtigste und erste Option mit einem Scantool gewesen.

Es tut mir Leid, dass Sie mit dem Fahrzeug so viel Ärger haben.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

sind zu Ihrem Problem noch Fragen offen, wo ich weiterhelfen könnte?

Gruß

Customer/p>
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

können Sie mir bereits Feedback geben?

Gruß

Customer/p>