So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Ich habe 3 probleme mit mein RangeRover 2013 mit 190Kw

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe 3 probleme mit mein RangeRover 2013 mit 190Kw
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): UC447 kommunikation mit Gateway A und P0105 Saugrohr drucksensor spannung unter Schweilwert und P0107 spannung unter Schweilwet
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Ömtc monteure erwartet die kuhler hat condens wasser wodurch die niedriche temperatuur die kuhler gefroren ist

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Ich möchte nachfragen, ob ich mich dazu morgen früh bei Ihnen melden darf, denn U Fehler sind immer Stromkommunikationsproblem, sprich kein STROM Verbindung weg und ich möchte nachschauen, ob alles miteinander zusammenhängt.

Geht das in Ordnung?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
das ist in ordnung
Super, dann melde ich mich morgen hier direkt zurück.
Gruß
MechanukerTom

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Geduld hier abzuwarten.

Der P0105 - Dies deutet zwar auf ein Problem mit dem Saugrohrdruck hin, die Ursache liegt aber nicht immer am MAP-Sensor (Saugrohrdrucksensor).

  • Befindet sich der gemessene Saugrohrdruck innerhalb der Sollwerte, muss der MAP-Sensor und die elektrischen Leitungen geprüft werden - das ist bei Ihnen der Fall -
  • Liegt der gemessene Saugrohrdruck außerhalb der Sollwerte, muss die Ursache für den Druckverlust am Motor ermittelt werden (siehe nachfolgende Prüfanweisung).

Der P0107 - Krümmer-Absolutdruck- / Atmosphärendrucksensor – Niedriger Eingang - ist somit nur eine Folge des ersten Fehlers.

Beide Fehler mit Ihrem U - Fehler, wie bereits von mir beschrieben, ist NICHT der Sensor, sondern ein Kabelproblem. Niedriger Eingang bei beiden Fehlern bedeutet, dass keine oder zu niedrige Spannung vorhanden ist, um intakte Werte zu liefern.

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, was das mit Ihrer Kühlwassertemperatur zu tun hat, hat man Ihnen dazu nähere Erläuterungen gegeben?

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.