So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Ich kann über Apple CarPlay nicht telefonieren, IPhone X,

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich kann im Scala über Apple CarPlay nicht telefonieren, IPhone X, ich höre den Anrufer, aber hört mich nicht. Ebenso, wenn ich gewählt habe!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Das Telefon neu verbunden.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Das Steuerungsgerät Fürsorge Notruffuntion muss ausgetauscht werden. Ob das eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen😄
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bin ich noch online?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bekomme ich noch eine Antwort zur Problemlösung
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bekomme ich eine Antwort?

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Meine erste Idee wäre hier, die Sicherung zu ziehen und wieder einzustecken, dass das System sich wieder resetten und hochfahren kann.

Nr. 15: Kombi-Instrument, Notruf
Nr. 19: Infotainment
Nr. 24: Phonebox, GSM-Antenne, USB-Ladefunktion, Infotainmentbildschirm

Weiter schauen Sie, ob Ihre Weltkugel oben rechts grau oder aktiv ist. Sollte dem so sein, sind die Connect Dienst inaktiv und müssen wieder eingeschaltet werden. Denn darunter befindet sich auch das Mikrofon.

auch ein Up Date für das sog. SOS Modul sollte hier abgefragt werden, denn auch das kann die Ursache hierfür sein. Denn wenn das ausfällt z.B. ist der Mikrofoneingang tot.

Es kann aber auch gerade ein UpDate dafür verantwortlich sein, denn derzeit sind sehr viele mit dem neu eingespielten Apple Dienst in diesem Dilema. Dann könnte ein Werksresett (Einsetzung in den vorherigen Stand) weiterhelfen.

(das scheint aber eher ein AppleProblem zu sein)

Kommen also obig genannten Optionen nicht in Betracht liegt es nicht an Ihrem Fahrzeug sondern an Apple.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Sehr geehrter Ratsuchender,

sind zu Ihrem Problem noch Fragen offen geblieben bei denen ich weiterhelfen kann?

Ich würde mich sonst freuen, wenn Sie über der Frage ein paar Sternchen anklicken würden.

Besten Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das war leider nicht die Problemlösung

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie alle Optionen ausprobiert?

Wenn Sie alles ausprobiert haben und es dann immer noch nicht geht, ist es kein Problem mit Ihrem Fahrzeug CarPaly sondern mit Apple.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und 2 weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.