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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
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Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Kundenfrage

Hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): bei meinem F-Pace bleibt der Navi-Bildschirm und das Armaturen Display bei Nacht voll erleuchtet und lässt sicch auch nicht mehr dimmen
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ein Software Update auf anraten der Werkstatt und 2x in die Werkstatt gegeben, ohne Erfolg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Kfz-Mechaniker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Stecken Sie hier einmal die Sicherung raus/rein und schauen, ob das System sich von selbst rebootet. Wenn dies nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Problem mit der Version des Bildschirmbetriebssystems vor.

Eventuell fehlt diesem auch ein upDate.

Weiter würde ich hier versuchen die Batterie kurzzeitig abzuklemmen, damit das Steuergerät ein Resett durchführt. Achten Sie hier darauf, dass der Code zum Anmelden vorliegt.

Wenn diese Optionen nicht weiterhelfen, liegt wahrscheinlich ein elektrisches Problem vor (das kann von Kurzschluss zu Dauerplus alles möglich sein)

Dann können Sie selbst nicht mehr viel tun, als den Fehler auslesen lassen und schauen, welche elektrische Komponente Ihnen die Schwierigkeiten macht. Eventuell hilft ja schon, die Sicherung hier tatsächlich zu wechseln.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

sind noch Fragen zu Ihrem Problem offen, bei dem ich weiterhelfen kann? Gern stehe ich hierüber zur Verfügung.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Tom,
alles was sie vorgeschlagen haben wurde schon durchgeführt!
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für die Info.

Wenn der Wagen in der Werkstatt war, dann sollte auch ein Fehler ausgelesen worden sein.

Ist der bekannt?

Beide sollten automatisch dunkler, werden wenn der Sensor die Frontscheinwerfer einschaltet. (Lichtsensor-Helligkeitssensor)

Der Fehler kann ja dann nur noch daran liegen, wenn alle anderen Optionen bereits ohne Erfolg ausprobiert wurden.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

sind zu Ihrem Problem nun noch Fragen offen bei denen ich weiterhelfen kann?

Ich stehe über diesen Chat gern zur Verfügung.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Da ihre Antworten mir nicht weiterhelfen, und auch ein Anruf nur Kosten aber keine Lösung bringen wird, habe ich keinen weiteren Bedarf einer Konveration!!
MfG
W. Seitz
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

das Telefonat ist von JustAnswer automatisch angeboten worden, von mir aber nicht angenommen, so dass keine Kosten entstanden sind.

Besten Dank für Ihr Feedback.

Gruß

Customer