So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, wir möchten einen V 70 mit D5 Motor Baujahr 2008

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, wir möchten einen V 70 mit D5 Motor Baujahr 2008 kaufen. Kurz nach dem Anlassen klingelt beziehungsweise scheppert es etwas im Motorraum was aber nach ein paar Minuten verschwindetü. im weiteren Verlauf dröhnt der Wagen innen sehr stark im Leerlauf, zum Beispiel an der Ampel. Wir kennen das bereits von unserem alten XC70, aber nicht so extrem. Woran kann das liegen, was kann man machen? Vielen Dank ***** ***** für eine Antwort. Tschüss, Klaus Schmidt
Fachassistent(in): Wie hoch ist die Drehzahl im Leerlauf?
Fragesteller(in): ca. 1000 U/min
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Kfz-Mechaniker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Eventuell sprechen wir bei dem metallischen Geräusch vom Selbsttest des ABS? Dieses führt nach jedem Einschalten der Zündung bei Erreichen von ca. 20 km/h einen Test durch, und das gibt dann so ein metallischen "Schranzen".

Das Dröhnen selbst kann von einem Lager des Zahnriemens kommen oder aber auch von einer lockeren Schraube/Mutter.

Hier sollte das Fahrzeug mit offener Motorhaube doch nochmals genau geprüft werden. Das Dröhnen ist tatsächlich schwieriger zu finden, wie das metallische Geräusch.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo, das metallische Geräusch ensteht noch bevor man losfährt. Wenn der Motor warm wird, verschwindet es. Anliegend eine Aufnahme des Geräuschs.

Sehr geehrter Ratsuchender,

leider kann ich diese Datei nicht öffnen, haben Sie eine Möglichkeit das mit dem Handy auf zu nehmen?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Das ist eine Handy-Datei. soll ich es an eine Handy-Nr. / WhatsApp schicken?

Sehr geehrter Ratsuchender,

nein, das ist nicht möglich, aber ich kann diese MOV Datei leider nicht öffnen, darum hatte ich gedacht, dass Sie nochmals eine Handydatei hochladen über die Büroklammer, dass ich mir das anhören kann.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo, den Upload Button hatte ich bereits benutzt. Ich hatte die Datei auch an meinen PC geschickt, dort konnte ich sie ohne Probleme öffnen. Aber danke für den Versuch, zu helfen. Tschüss.

Das ist sehr schade, ich meine aber der Button ist mehrmals zu betätigen. Es tut mir Leid, dass ich diese Datei nicht öffnen kann.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
ok, noch ein Versuch…

nein, leider nicht, denn hier steht nur - kann nicht sicher heruntergeladen werden und dann geht nichts mehr, außer ein rotes Ausrufezeichen. Ich kann es nicht mal in einem anderen Browser einkopieren und dort öffnen.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.