So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4279
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Business Paket beim XC40 nicht gewählt. Möchte aber Apple

Diese Antwort wurde bewertet:

Business Paket beim XC40 nicht gewählt. Möchte aber Apple car play über Kabel nutzen. Verkäufer sagte bei Vertragsabschluss - kein Problem. Nun? CarPlay läuft nicht BJ.2021)
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Handy per Kabel an USB angeschlossen, mit Sprachtaste sollte CarPlay aktiviert werden. Leider NoGo
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Unterstützt werden per Support die Fahrzeuge:

  • 2016 - 2021 XC90
  • 2017 - 2021 S90
  • 2017 - 2021 V90
  • 2018 - 2021 XC60
  • 2019 - 2021 S60
  • 2019 - 2021 V60
  • 2019 - 2021 XC40

Soweit ich sehen kann, ist Ihr Fahrzeug hier tatsächlich aktiv dabei.

Können Sie mir mitteilen, was nicht funktioniert und ab wann ein Problem austritt?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Beim anstecken des IPhones an den USB Anschluss im Auto lässt sich Apple Car Play nicht öffnen. So als wäre dies im Auto gar nicht vorhanden. Ggfls. muß das freigeschaltet werden? Wie gesagt, das Business Paket wurde nicht ausgewählt, da vom Verkäufer bestätigt wurde, car play geht auch ohne - dann halt über USB Kabel.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Ich habe wie folgt vom Support erhalten:

Stelle zunächst sicher, dass dein Land oder deine Region CarPlay unterstützt und dass dein Auto CarPlay unterstützt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Auto CarPlay unterstützt, wende dich an den Fahrzeughersteller.

Stelle sicher, dass die neueste Version von iOS auf deinem iPhone installiert ist. Wenn dein iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisiert wurde, führe die folgenden Schritte aus, und überprüfe nach jedem Schritt die CarPlay-Funktion:

  1. Überprüfe die Verbindung zu deinem CarPlay-Autoradio:
    • Wenn du eine Kabelverbindung verwendest, verbinde das USB-Kabel mit einem anderen USB-Anschluss, falls vorhanden.
    • Wenn du eine kabellose Verbindung verwendest, stelle sicher, dass WLAN und Bluetooth unter "Einstellungen" > "WLAN" bzw. "Einstellungen" > "Bluetooth" aktiviert sind.
  2. Wenn CarPlay nicht automatisch aktiviert wird, suche das CarPlay-Logo auf dem Display deines Autos.
  3. Starte das iPhone und dein Auto neu.
  4. Stelle sicher, dass Siri aktiviert ist.
  5. Wenn CarPlay dein iPhone nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Nutzung von CarPlay nicht beschränkt ist. Wähle "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen", tippe auf "Erlaubte Apps", und stelle sicher, dass CarPlay aktiviert ist.
  6. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "CarPlay, tippe auf dein Auto, und tippe dann auf "Dieses Auto ignorieren". Richte anschließend CarPlay erneut ein.
  7. Stelle sicher, dass dein CarPlay-Autoradio die neueste Firmware des Autoherstellers verwendet. Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung deines Autos.

Können Sie mir hierzu Rückmeldung geben, ob diese Einleitung/Aktivierung geholfen hat?

Wenn nicht, dann muss es tatsächlich vom Hersteller freigeschaltet werden, denn unterstützt wird das Fahrzeug. (das hatte ich bereits heraus gesucht)

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Sehr geehrter Ratsuchender,

können Sie mir hierzu kurz eine Rückmeldung geben?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Danke für Ihre Hinweise. Das Autohaus hat jetzt eine Freischaltung von Apple Car Play für 350€ angeboten- sehr lustig.

Sehr geehrter Ratsuchender,

das ist vom Verkäufer aber so nicht mitgeteilt worden, richtig?

Hier würde ich persönlich auf Verhandlungsbasis argumentieren.

Ich dachte mir aber bereits sowas in der Art, aber wollte es selbst nicht glauben.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4279
Erfahrung: Mechaniker
MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ich werde/habe bereits meinen Unmit zum Ausdruck gebracht, mal schauen was kommt- vielen Dank für Ihre Unterstützung