So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 306
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Ich möchte bei meinem Volvo 480, EZ 14.01.1988 den

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich möchte bei meinem Volvo 480 , EZ 14.01.1988 den Zahnriemen , Wapu + Rollen wechseln und finde bei der Suche nach dem Zahnriemenkit immer die Frage ob 124 oder 125 Zähne und ob die Motor Nr. bis 01725 oder ab 01726 ist . Wie finde ich das heraus ?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Die ident Nr. ist *****************6.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich habe Volvo vor 2 Tagen angeschreiben - bis dato keine Antwort erhalten . Vieleicht kann mir jemand helfen

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo

Das hängt mit dem Motor Code zusammen:

https://cararac.de/zahnriemen/volvo/480.html

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo Dieter Penner ,
wo finde ich denn den Motor Code ? steht er auf der Zulassungsbescheinigung Teil I oder II . Leider habe ich keine weiteren Unterlagen da ich den Wagen erst gekauft habe und es keine weiteren Unterlagen gibt

Der Motorcode mit Nr. ist auf dem seitlichen Motorblock

eingeschlagen, könnte auch auf dem Typenschild sein.

Ich hoffe Ihnen mit meinen Einschätzungen weiter geholfen zu haben

und würde mich über eine positive Bewertung freuen.

mfg

Dieter Penner

Dieter Penner und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.