So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 375
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Bei meinen T5 Multivan geht folgendes nicht: rechter

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinen T5 Multivan geht folgendes nicht: rechter Fensterheber, Rechter Spiegel und rechter Tür kann von außen nicht auf gemacht werden
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Die Sicherungen (hinter dem Getränkehalter) 2x geprüft Türverkleidung rechts abgebaut und die Steuereinheit abgesteckt und die Pins und Stecker gereinigt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Der linke Fensterheber geht auch nur links + linker Spiegel mit Anklappfunktion geht auch nur der Linke. Rechts scheint es nicht der rechte Schalter zu sein, weil die linke Türschalter dto. rechts nicht gehen

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo

Haben Sie schon einmal die Kabeldurchführung von der A-Säule

bis in die Tür überprüft?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, Guten Tag. Ich habe das Auto gestern erst gekauft.. der Verkäufer meinte, dass es leider vor ein paar Fagen rechts auf die Armatur an der Beifahrer-Türe geregnet hatte und seither dies Fehler da sind. Wir meinten Beide, dass es nur eine Sicherung ist, was aber leider wohl nicht so war. Dann habe Ich in den Foren gelesen, dass der T5 wohl über die re. Spiegelleitung oft Wasserschäden in der Steuer-Einheit hat und daraufhin, habe Ich dieses Steuergerät auch ausgebaut und geputzt. Es war zwar Grünspan drinne, aber das ist wohl nicht der Fehler gewesen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Dann habe Ich noch den Kabelbaum an den Türen gewackelt und Sichtprüfung gemacht. Aber gemessen habe Ich nicht..
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe in den Foren gelesen, dass es noch weitere Sicherungen geben könnte. Da komme Ich wohl aber lieder nich hin...

ok

haben Sie denn den Deckel des Steuergerätes nach dem Ausbau

mal aufgeschraubt, wenn an dem Stecker schon Grünspan war ist

davon auszugehen das auch Wasser im Steuergerät vorhanden ist.

Wenn das so ist muss es ersetzt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, Ich habe das Gehäuse weg gemacht und die Platine angeschaut und auch greinigt. Sie sah optisch gut aus. Es war kein durchgebrannter Wiederstand zu sehen. Kann es trotzdem sein, dass diese Einheit defekt ist?

Ja Ich gehe davon aus, das dieses Steuergerät defekt ist,

man kann es allerdings prüfen indem das Teil mit einem

Diagnosegerät ausgelesen wird. Kann mit dem Tester keine

Verbindung aufgebaut werden muss es ersetzt werden.

mfgh

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok. Super. Danke. Dann geh Ich jetzt zum Händler und hoffe, dass Ich dort viel Arbeitszeit und Geld gespart habe...;)
Lg Sven Schmid

nichts zu danken, dafür sind wir da.

Ich hoffe Ihnen mit meinen Einschätzungen weiter geholfen zu haben

und würde mich über eine positive Bewertung freuen.

mfg

Dieter Penner

Dieter Penner und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ok