So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 244
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb BJ

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend, ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb BJ 04/2018, 2.0 TDI / 110 KW gebraucht gekauft. Beim Kauf 97,000 km. Habe jetzt 1080 km gefahren und die Fehlermeldung erhalten: Getriebe im Notbetrieb, kein Rückwärtsgang möglich. Ich habe Zweifel, dass dieser Fehler jetzt erst zum ersten Mal aufgetreten sein soll. Wie schwer ist dieser Schaden einzustufen und ist es möglich einzusehen (Daten auslesen), dass das Problem eventuell in der Vergangenheit bereits aufgetreten ist? Danke
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Noch gar nichts, da der Wagen irgendwann nicht mehr schaltete (DSG). Ich kann erst morgen früh eine Werkstatt aufsuchen. ist ganz frisch erst vor 1 Stunde aufgetreten.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein, nicht das ich wüsste. Wie gesagt ich habe das Fahrzeug erst seit 2 Wochen.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo

Also wenn der Fehler vorher schon einmal auftrat und gelöscht

worden ist kann man mittels Diagnosetester nicht mehr

nachvollziehen ob bzw. wann dieser Fehler schon einmal

aufgetreten ist.

Sie sollten den Fehlerspeicher auslesen lassen, es kann sein

das hier nur ein Sensor Fehler vorliegt.

Wenn Sie das Fahrzeug von einem Händler gekauft haben

dürfte das doch normalerweise eine Garantie Leistung sein.

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe den Wagen gewerblich gekauft. Ich habe eine belgische Firma, der Händler ist aus Deutschland. Wie ist das in diesen Fall mit der Garantie Leistung? vor allem weil es so kurzfristig nach dem Kauf aufgetreten ist? das ist meine letzte Frage und vielen Dank ***** *****

Also innerhalb des ersten 1/2 Jahres haben Sie Gewährleistung, das

heißt der Händler muss Ihnen nachweisen, das der Fehler bei der

Auslieferung nicht vorhanden war, was man evt. durch einen

Sachverständigen an dem beschädigten Teil nachweisen könnte.

Ich gehe aber davon aus, das auf Grund der geringen Km Leistung

seit dem Kauf Sie keine Schwierigkeiten bei der Reklamation haben.

mfg

Dieter Penner

Ich hoffe Ihnen mit meinen Einschätzungen weiter geholfen zu haben.

Ich kann nur versuchen den von Ihnen vorgebrachten Schaden einzukreisen

und Ihnen so eine Hilfe zur endgültigen Schadensbeseitigung an die Hand zu geben.

Wenn das der Fall sein sollte bitte ich um eine fäire Bewertung.

Gerne stehe ich für weitere Fragen Ihrerseits zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Penner

Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.

mfg

Dieter Penner

Dieter Penner und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.