So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3495
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Mitsubishi Navi hängt. Clarion QY-7376 / 8750A266

Diese Antwort wurde bewertet:

Mitsubishi Navi hängt. Clarion QY-7376 / 8750A266
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Aus- und Ausbau mit tagelanger Pause. Kein Reset ausprobiert, weil nicht bekannt. Nach Einschalten nur der Warnhinweis zu sehen, eingefroren, "ok" nicht bedienbar. Radioempfang ist möglich.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Die SD mit den Karten ist durch einen externen PC lesbar
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

https://www.clarion.com/de/de/user-support/software/

Schauen Sie einmal, ob Ihr Gerät dabei ist und ein Softwareupdate benötigt. Wenn nein, bitte nochmals melden, dann suche ich eine Resettmöglichkeit, wenn Ihr Gerät dort steht, benötigen Sie nur ein UpDate.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldung. Das wäre traumhaft einfach, das habe ich als Erstes versucht. Das Gerät ist nicht aufgelistet. Auch das Vorgängermodell QY-7375 nicht. Ich versuche nach dem äußeren Erscheinungsbild vielleicht existierende Alternativnummer herauszufinden, das funktioniert alles nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ich habe das Modell endlich identifiziert. Das ist zwar das Clarion QY 7673, was auf dem Gerät steht, aber dafür gibt es keine Software updates. Das Gerät ist das MMES E-11. Das steht auf der Frontblende!!! (Mitsubishi Motors Entertainment System)

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe jetzt nur die Nachricht erhalten, dass Ihr verbautes System jetzt doch dabei war, was ein upDate benötigte?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hallo! Ich weiß es nicht, ob das System ein update benötigt und das die Ursache für das Naviaufhängen ist. In jedem Fall konnte ich das Gerät identifizieren. Ein Kartenupdate auf der Mitsubishi-Original - SD habe ich bestellt, hoffe dass es kompatibel ist und hoffe, dass damit ein Systemneustart möglich sein wird. Es ist die Hoffnung, da die vorhandene SD auch ein Systemrecovery hat, was nicht anspringt. Die vorhandene SD ist insoweit vom PC lesbar.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Ein nicht funktionierendes System kann natürlich zum Aufhängen des Navis füren, aber auch ein Problem mit GPS oder Empfänger.

Ich würde hier aber erst die günstigere Variante (neues UpDate) probieren.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich warte nun auf die SD Karte,, soll morgen-übermorgen eintreffen. Bis dahin, vielen Dank! und LG

Sehr geehrter Ratsuchender,

ich bin hierrüber zu erreichen.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 3495
Erfahrung: Mechaniker
MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Hallo Tom, ich habe heute die Original Mitsubishi Karten - SD erhalten und diese hineingesteckt. Leider wird dies Karte vom Navi nicht akzeptiert. Vielleicht ist es ein Hardware - Konflikt: das Gerät ist zwar Mitsubishei Motors und hat auch diese Bezeichnung MMES E11, aber der Hersteller ist Clarion und die Original - SD ist von Clarion. Die Seite "https://clarion.naviextras.com/shop/portal/support" kennt zwar das Gerät, bietet aber keine Software - Updates an, außer Karten Update für 120 €. Ich habe Angst, dass das auch nichts bringt. Wo finde ich die Bedienungsanleitung? Vielleicht ist ein Reset auf Werkseinstellungen möglich? Ich bin ratlos.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Kann ich gut nachvollziehen und habe mal eine Bedienungsanleitung rausgesucht.

Hier ist auch ein Resett in die Werkeinstellung vorhanden.

Link: https://www.clarion.com/de/de/MungoBlobs/183/432/MAX973HD_DE.pdf

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo Tom,leider kein Hard Reset beschrieben. Alles über Touch screen, aber dieser ist ja nicht verfügbar. Das System hängt, das Bild ist eingefroren.

ach stimmt.

Können Sie das Navi allein vom Strom hängen, ich habe langsam den Verdacht, dass hier das Problem liegt. Die Batterie war zwar schon ab, aber ein minimaler Strom vom Steuergerät ist immer vorhanden, zwecks Systemeinstellungen.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Habe das schon beschrieben. Das Gerät war ganze Wochen vom Strom weg. Es tut sich einfach nichts. Es gibt bestimmt eine Tastenkombination, mit der ein Reset geht, aber die kenne ich nicht. Wie gesagt, die Clarion SD ist nicht kaputt, konnte einwandfrei im PC gelesen werden und im Aktualiserungsprogramm auf der Clarion WEB-Seite "https://clarion.naviextras.com…archiviert werden. Clarion Gerät qy-7673, mit der Aufschrift MMES E11 und Mitsubishi -Bez. 8750A266. Aber es hilft alles nicht. Ich denke, Sie haben die Ganze Arbeit gemacht, wir kommen leider nicht weiter. Wo soll ich Ihnen die Bewertung geben?