So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2501
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Hallo, ich haber eine Frage zum Mini one 2 BJ: 2009. Er war

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich haber eine Frage zum Mini one 2 BJ: 2009. Er war in der Werkstatt weil er nicht anspringt (offensichtlich ein Problem mit Kalt und Warmstart), daraufhin wurde der "Temperatur-Sensor" erneuert und es lief wieder alles gut bis vor 2 Tagen. Nun ist das selbe Problem wieder aufgetreten und der Motor startet nicht mehr. Habe den Speicher ausgelesen und es zeigt den Fehlercode: P111B. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen was das Problem sein könnte!? Viele Grüße Philipp
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Der Motor hat sich immer starten lassen in dem man beim Start Zwischengas gibt, dies funktioniert nun allerdings auch nicht mehr
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Der ADAC hat den Motor damals starten können indem er vor dem starten den Ölverschlussdeckel am Motor geöffnet hatte da er anscheinend dadurch besser die Luft angesaugt hat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Sehr wahrschenlich liegt das Problem an dem Saugrohrdrucksensor, was nicht den richtigen Druck an das Motorsteuegerät weitergibt, was dazu nötig ist um ein passendes Gemisch zum Starten herzustellen. Ich gehe davon aus, dass ihr Mini kein Luftmassenmesser hat, sondern nur der Drucksensor. Somit habe diesen in Verdacht erst. Wenn aber ein LMM vorhanden sein sollte, so müsste dieser auch geprüft ggf erneuert werden.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Giuseppe8018

Giuseppe8018 und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Teil nun bestellt und werde es dann tauschen. Hoffe das es damit getan ist.