Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank für die Übermittlung der Fehlercode´s.
Zu P0332 Klopfsensor 2 Stromkreis niedrig - Ursachen:
- Ein fehlerhafter Klopfsensor
- Ein Fehler in der Klopfsensorschaltung oder ihren Anschlüssen
- Ein zu mageres Luft / Kraftstoff-Verhältnis - könnte also noch vom ersten Fehler, den Sie behoben haben, ein Folgefehler sein
- Ein Problem mit dem Kühlsystem
- Ein defektes AGR-System (Abgasrückführung)
Die häufigsten Fehler im Zusammenhang mit diesem Code haben damit zu tun, dass die Wurzel des Problems nicht ordnungsgemäß untersucht und diagnostiziert wurde. In einigen Fällen wird ein Klopfsensor ersetzt, wenn das Problem tatsächlich bei der Verkabelung oder den Anschlüssen aufgetreten ist - das ist eher meine Vermutung, da Eingang low - also zu niedrig.
Zum P1582 elektrische drosselklappen Überwachung - Ursachen
- Trägheitsschalter aktiviert (Crashschalter: deaktiviert die Benzinpumpe / sitzt fahrerseitig unten in der A-Säule)
- Zündspulen / Zündkerze
(kennen Sie die alte Methode um Kerzen zu testen um zu schauen, ob alle Kerzen Funken haben?) an der defekten Kerze haben Sie keinen Funken - so wissen Sie, welche Spule defekt sein könnte.
Zu Ihrem letzten Fehlercode kann ich gar nichts sagen, weil ich nicht weiß wo der her stammt.
Haben Sie alle Fehlercode´s löschen lassen, nachdem die Arbeiten erledigt waren?
Gruß
Customer