Automobil
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Sehr geehrter Ratsuchender,
mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.
Bleibt der Anlasser denn kurz stehen oder dreht der kräftig durch und schafft es nur nicht, den Motor zu starten?
Gruß
vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.
Wenn das Licht oder auch das Kombininstrument bereits abdunkeln, wenn Sie starten, ist hier tatsächlich die Spannung zu niedrig.
Sie schreiben außerdem "Im Kalten Zustand keine Probleme" - dann sind das definitiv NICHT Ihre Injektoren, auch wenn ich die Ansteuerungswerte nicht kenne. Ein defekter Injektor würde morgen den Anlasser auch länger im kalten Zustand rödeln lassen.
Ebenfalls stimmt der Injektor nicht mit der Aussage überein "Das passiert nur, wenn er kurz gestanden ist"
Ihr Fehlerbild passt eindeutig zu einem defekten Magnetventil beim Anlasser selbst. Leider sind dieser heute nicht mehr einzeln zu erhalten und müssen grundsätzlich mit Anlasser getauscht werden.
Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.
Vielen Dank.
ich könnte mehr damit anfangen, wenn mir der Kompressionsdruck hier genannt werden würde.
Wichtig ist dabei weniger, wie hoch oder niedrig die Kompression ist, sondern dass Sie bei allen Zylindern gleich wäre.
Können Sie dieses Fehlerbild auch erstellen?