So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2367
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, haben bei einem Range Rover Sport Bj. 2011, 3,0 SDV6

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, haben bei einem Range Rover Sport Bj. 2011, 3,0 SDV6 einen neuen Motor inkl Turbolader verbaut. Problem ist jetzt das das Fahrzeug bei längerer Fahrt ins Notprogramm schaltet . Fehlercode P1247
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Fehler gelöscht, kam aber wieder.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Nein

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Der P1247 wird abgelegt, wenn der Turbo-Ladedruck zu niedrig ist.

Ursachen hierzu könnten sein:

  • MAP-Schlauch beschädigt
  • niedriger Turbo-Boost
  • der Schlauch des Ansaugkrümmers oder des Crossover-Rohrs ist undicht
  • fehlerhafter MAP-Sensor
  • fehlerhaftes Antriebsstrang-Steuermodul (PCM)

Prüfen Sie zunächst den zugehörigen Kabelbaum und die Steckverbinder. Suchen Sie nach beschädigten Komponenten und suchen Sie nach gebrochenen, verbogenen, herausgedrückten oder korrodierten Steckerstiften. Oftmals sind das schon die Ursachen.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ladedruckregelung Niederdruckkreis Funktionsstörung wäre auch als Fehler drinnen, was könnte das bedeuten

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Turbo ist ein Niederdrucklader.

Der Unterschied zwischen Nieder- und Hochdruckturbo ist z.B. der Winkel der Turbinenflügel.

Je flacher der Winkel ist, desto höher ist der Druck, der benötigt wird um die Turbine anzutreiben. Dafür dreht die sich dann schneller.

Vorteile beim Niederdruckturbo sind:

* kaum Turboloch

* relativ gleichmäßige Leistungsentfaltung

* Fahrgefühl eines großen Saugmotors

Hängt mit Ihrem ersten Fehler zusammen. (Folgefehler)

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>

Sehr geehrter Ratsuchender,

ich habe mir die Zeit genommen, Ihnen bei Ihrem Problem weiter zu helfen. Ich würde mich freuen - sofern keine Nachfragen mehr sind - das meine Antwort eine Bewertung findet, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer
MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo nochmal, also haben jetzt nochmal die Fehler ausgelesen, P2459, P1247, P0528 und P2191 .
Bitte um Hilfe
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
P1247 Ladedruckregelung Niederdruckstufe Funktionsstörung, P2459 DPF Regenerationshäufigkeit zu wenige Signalwechsel, P0528 Kühlerlüfterdrehzahl Funktionsstörung, P2191 Gemisch zu mager (Bank1) Funktionsstörung

Sehr geehrter Ratsuchender,

der Wagen scheint viel Kurzstrecke gefahren zu sein, wurde schon eine Zwangsregeneration durchgeführt?

Sind meine oben aufgeführten Fehler geprüft worden und welche Ergebnisse liegen hier vor?

Gruß

Customer